Nach Zusammenprall Barça-Profi übergibt sich auf dem Platz
Hansi Flick steckt mit dem FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft in einem Tief. Große Sorgen machte bei der jüngsten Pleite ein Abwehrmann – jedoch nicht aus fußballerischen Gründen.
Ein bitterer Nachmittag für den FC Barcelona: Die Katalanen unterlagen am Samstag überraschend dem auf dem 14. Tabellenplatz der La Liga stehenden UD Las Palmas mit 1:2. Dabei begann die Partie mit einem Schockmoment.
In der 22. Spielminute ereignete sich eine Szene, die den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen sollte. Außenverteidiger Alejandro Balde prallte im Vollsprint mit Las-Palmas-Spieler Sandro Ramírez zusammen. Der 21-Jährige ging zu Boden, rang nach Luft – und musste sich sogar auf dem Rasen übergeben. Das Spiel wurde für mehrere Minuten unterbrochen, während Sanitäter auf den Platz eilten.
Balde konnte zwar eigenständig aufstehen und seine Teamkollegen beruhigen, doch der Schock war groß. Der Verteidiger wurde schließlich auf einer Trage vom Platz gebracht und durch Gerard Martin ersetzt. Laut ersten Informationen deutet nichts auf eine schwerwiegende Verletzung hin.
Real macht Druck
Nach dem Schockmoment fand Barça nicht mehr ins Spiel. Ramírez brachte die Gäste in der 29. Minute in Führung, ehe Raphinha in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielte. Doch Fábio Silva traf in der 67. Minute zum überraschenden Siegtreffer der Gäste.
Die Niederlage gegen Palmas ist ein Rückschlag im Kampf um die Spitze. Real Madrid hat nun die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen, sollte Barça weiter Punkte liegen lassen. Die "Königlichen" haben aktuell zwar vier Punkte Rückstand. Real fehlen aber auch noch zwei Spiele, in denen sechs Punkte zu holen sind.
Für die Katalanen geht es am Mittwoch gegen Mallorca weiter. Dort muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um den Vorsprung an der Spitze nicht zu verlieren. Zudem bleibt abzuwarten, ob Alejandro Balde rechtzeitig wieder fit wird.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- sport1.de: "Barça-Blamage nach Schock um Balde"
- transfermarkt.de: Leistungsdaten von Alejandro Balde