An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nach Spielende
Nun geht es für Atletico Madrid nach der Länderspielpause am 29. März weiter. Die Colchoneros sind da zu Gast bei Espanyol Barcelona. Der FC Barcelona, der nun die Tabelle der spanischen Eliteklasse anführt, ist einen Tag später wieder dran und empfängt da den FC Girona.
Nach Spielende
Was für ein zweite Halbzeit! Im ersten Durchgang waren kaum Torchancen zu sehen und in den zweiten 45 Minuten ging es so richtig ab. Atletico gibt eine 2:0-Führung aus der Hand und muss den Platz mit leeren Händen verlassen. Barca-Coach Hansi Flick sichert sich den Sieg mit seinen Einwechslungen, denn nach der Einwechslung von Torres und Garcia wurde die Offensive der Katalanen deutlich stärker und so konnte Barca binnen sechs Minuten ausgleichen. In der Nachspielzeit gelang den Blaugranas durch Yamal und Torres nochmal zwei Treffer. Bitter für Atletico, denn ein Punkt wäre heute verdient gewesen.
90’ +9
Abpfiff
Nun pfeift der Unparteiische die Partie.
90’ +8
Tor für Barcelona
2:4
Ferran TorresBarcelona
Tooor! Atletico Madrid - BARCELONA 2:4. Ferran Torres setzt den Schlussstrich. Raphinha bedient nach einem Ballgewinn Torres, der aus 16 Metern flach ins rechte Eck zum 4:2 einschiebt und somit Barca die drei Punkte sichert.
90’ +4
Auswechslung
Gavi
Pedri
Wechsel bei Barca. Gavi kommt für Pedri.
90’ +3
Gelbe Karte
Lamine Yamal Nasraoui EbanaBarcelona
Yamal zieht beim Torjubel sein Trikot aus und sieht dafür die Gelbe Karte.
90’ +2
Tor für Barcelona
2:3
Lamine Yamal Nasraoui EbanaVorlage Pedri
Tooor! Atletico Madrid - BARCELONA 2:3. Das gibt es doch gar nicht! Barca dreht das Ding. Yamal schnappt sich das Leder nach Zuspiel von Pedri an der rechten Strafraumgrenze, zieht rein und schließt aus 16 Metern ab. Gallagher fälscht den Ball noch entscheidend ab und so landet die Kugel flach im linken Eck unhaltbar für Oblak. Die Barca-Akteure flippen jetzt komplett aus. Unglaublich!
90’
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89’
Pedri marschiert nach einem Doppelpass im Sechzehner in den Fünfer, aber Le Normand passt da gut auf und kann Pedri vom Ball trennen, bevor er zum Abschluss kommt.
86’
Auswechslung
Gerard
Alejandro Balde
Und Gerard Martin darf für Balde weiterspielen.
86’
Auswechslung
Ronald Araujo
Jules Koundé
Doppelwechsel bei Barca. Araujo ersetzt Kounde.
86’
Auswechslung
Rodrigo Riquelme
Antoine Griezmann
Wechsel bei Atletico: Riquelme kommt für Griezmann.
85’
Balde schlägt jetzt von links einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, aber Oblak passt gut auf und schnappt sich die Kugel vor einem Gegenspieler.
82’
Barca will mehr und scheint mit dem 2:2 nicht zufrieden zu sein. Die Katalanen drängen auf den Siegtreffer, während Atletico derzeit große Probleme im Spiel nach vorne hat.
79’
Auswechslung
José María Giménez
Giuliano Simeone
Und Gimenez ersetzt Simeone.
79’
Auswechslung
Nahuel Molina
Rodrigo De Paul
Doppelwechsel bei Atletico Madrid: Molina darf für De Paul weitermachen.
78’
Tor für Barcelona
2:2
Ferran TorresVorlage Raphinha
Tooor! Atletico Madrid - BARCELONA 2:2. Da ist das Ding zum Ausgleich. Raphinha mit einem Chippball aus dem rechten Halbfeld auf Ferran Torres, der mit einem super Timing aus fünf Metern zum Kopfball kommt und rechts über Oblak zum 2:2 einköpft. Ein super Ball von Raphinha auf Torres! Nun ist die Partie wieder voll offen.
77’
Nun eine gute Chance für Barca. Kounde schickt kurz vor dem Sechzehner Yamal in den Strafraum, der aus 14 Metern halbrechter Position den Abschluss sucht, aber den zu zentralen Schuss kann Oblak problemlos festhalten.
75’
Wieder eine gute Gelegenheit für die Madrilenen. Simeone spielt von rechts einen flachen Ball in die Mitte auf Sörloth, der sich jedoch nicht gegen Kounde durchsetzen kann.
72’
Tor für Barcelona
2:1
Robert LewandowskiVorlage Iñigo Martínez
Tooor! Atletico Madrid - BARCELONA 2:1. Und da ist der Anschlusstreffer durch Robert Lewandowski für die Katalanen. Martinez setzt sich links durch und bringt einen hohen Ball in den Rückraum, wo Lewandowski die Kugel mit der Brust runterholt und dann mit dem linken Fuß flach ins rechte Eck setzt. Für Oblak bleibt da nichts zu machen, außer die Kugel aus dem Netz zu holen.
70’
Tor für Atl. Madrid
2:0
Alexander SørlothVorlage Conor Gallagher
Tooor! ATLETICO MADRID - Barcelona 2:0. Die Hausherren erhöhen auf 2:0! Gallagher wird mit einem tiefen Ball hinter die Kette auf die Reise geschickt. Der Engländer bedient in der Mitte den völlig alleinstehenden Sörloth, der die flache Hereingabe direkt nimmt und das Leder aus zehn Metern halbhoch ins rechte Eck einschiebt.
67’
Auswechslung
Ferran Torres
Dani Olmo
Und Ferran Torres ersetzt Olmo.
67’
Auswechslung
Eric García
Marc Casadó
Doppelwechsel bei Barcelona: Eric Garcia kommt für Casado.
64’
Gelbe Karte
Alejandro BaldeBarcelona
Balde reißt links in der eigenen Hälfte Simeone zu Boden und sieht die nächste Gelbe Karte des Spiels.
63’
Yamal chippt die Kugel aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, aber Lenglet macht gut mit und köpft die Kugel vor Lewandowski weg.
60’
Auswechslung
Alexander Sørloth
Julián Alvarez
Und Sörloth kommt für Alvarez, der das 1:0 für Atletico schoss.
60’
Auswechslung
Conor Gallagher
Samuel Lino
Doppelwechsel bei Atletico: Gallagher ersetzt Lino.
59’
Yamal bedient mit einer Flanke von rechts in der Mitte Lewandowski, der sich im Luftduell gegen Le Normand durchsetzt und zum Kopfball kommt, aber der Versuch des Polen verfehlt weit das Tor von Oblak.
57’
Atletico Madrid steht jetzt extrem tief. Fast schon mit elf Mann im eigenen Sechzehner. Barca hingegen sucht nach den entscheidenden Lücken.
54’
Barca ist jetzt am Drücker und drängt auf den Ausgleich. Aber Atleticos Konteraktionen sind nicht so ungefährlich. Die Katalanen müssen aufpassen, dass sie nicht den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
51’
Konterchance für Atletico nach einem tiefen Ball von Reinildo auf Alvarez, der links in den Sechzehner marschiert, aber in höchster Not von Kounde noch gestoppt wird.
49’
Yamal kommt jetzt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, aber sein flacher Schuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Barca ist dran!
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder und beide Teams spielen unverändert weiter.
Halbzeitbericht
Die Hausherren gehen mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Bisher eine eher ausgeglichene Partie mit sehr wenigen Torchancen. Beide Teams spielen taktisch sehr diszipliniert und ließen in der ersten Halbzeit nur wenig zu. Bislang hatte Barca keine nennenswerte Torchance. Atletico hingegen hatte nur eine richtig gute Chance, die Alvarez kurz vor dem Halbzeitpfiff verwerten konnte. Aber hier ist noch alles offen. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!
45’ +2
Halbzeit
Pause in Madrid!
45’
Es gibt zwei Minuten obendrauf.
45’
Tor für Atl. Madrid
1:0
Julián AlvarezVorlage Giuliano Simeone
Tooor! ATLETICO MADRID - Barcelona 1:0. Da ist der Treffer für die Hausherren. Oblaks Abschlag wird von Reinildo auf der linken Seite mit dem Kopf hinter die Kette auf Griezmann verlängert. Der Franzose legt quer auf Simeone, der rechts im Sechzehner in die Mitte für Alvarez ablegt, der die Kugel aus zehn Metern direkt nimmt und zum 1:0 einnetzt.
42’
Balde schlägt jetzt von links einen halbhohen Ball in den Sechzehner, wo aber Olmo die Kugel nicht sauber verarbeiten kann und so landet das Leder bei Oblak.
39’
Bisher spielt sich die Partie meistens im Mittelfeld und auf Außenbahnen ab. Die echten Torchancen sind nach wie vor Fehlanzeige.
36’
Gelbe Karte
ReinildoAtl. Madrid
Reinildo zieht und hebt Yamal links in der eigenen Hälfte fest am Trikot und sieht dafür die Gelbe Karte, die in Ordnung geht.
33’
Ecke von links für Atletico Madrid. Griezmann bringt eine halbhohe Hereingabe, die aber keinen Mitspieler findet.
31’
Simeone geht nach einem unabsichtlichen Schlag ins Gesicht von Kounde zu Boden und die Hausherren fordern hier eine Karte, aber der Unparteiische lässt sie stecken.
29’
Atletico Madrid findet immer besser ins Spiel. Das Umschaltspiel der Hausherren klappt bisher einigermaßen gut. Aber die entscheidenden Lücken in der Hintermannschaft der Katalanen konnte Atletico bislang nicht finden.
26’
Gelbe Karte
Jules KoundéBarcelona
Kounde grätscht rechts in der eigenen Hälfte nach einem verlorenen Laufduell Reinildo von hinten um und holt sich dafür die erste Gelbe Karte des Spiels, die absolut verdient ist.
24’
Lino bleibt nach einem Zusammenstoß mit Casado am Boden liegen. Deshalb spielen die Barca-Spieler den Ball raus, aber es sieht nicht schlimm aus für Lino.
22’
Riesenchance für Atletico nach einem Steckball von Alvarez auf Simeone, der im Eins gegen Eins an Szczesny scheitert. Aber der Treffer hätte nicht gezählt, denn die Aktion wird wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.
20’
Llorente setzt sich rechts im Sechzehner gegen Martinez durch und fordert nach seiner misslungenen Flanke einen Elfer, weil Martinez ihn leicht am Trikot zieht. Aber für einen Elfmeter ist es eindeutig zu wenig.
17’
Alvarez holt links an der Grundlinie gegen Casado einen Eckball raus. Die Ecke bleibt aber ungefährlich.
14’
Atletico Madrid steht wie gewohnt im klassischen 4-4-2 tief und empfängt die Gäste aus Barcelona erst in der eigenen Hälfte. Barca hat derzeit deutlich mehr Ballbesitz als die Hausherren.
11’
Olmo bedient Lewandowski an der Sechzehnergrenze, der nach rechts auf Yamal spielt, aber dieser begeht da ein Offensiv-Foul an Lenglet.
8’
Konterchance für Atletico Madrid nach einem tiefen Ball von Griezmann hinter die Kette auf Reinildo. Aber Cubarsi reißt ihn von hinten zu Boden. Nun gibt es einen Freistoß für die Rojiblancos. Glück für den Barca-Akteur, dass er hier keine Karte sieht.
5’
Riesenmöglichkeit für Barca nach einem super Zusammenspiel zwischen Olmo und Yamal, wo Letzterer aus zehn Metern die Kugel knapp am linken Pfosten vorbeischlenzt. Da hat nicht viel gefehlt.
2’
Erste gute Gelegenheit für die Gastgeber. Griezmann verlagert von links nach rechts auf Simeone, der im Halbraum aus 14 Metern den Abschluss sucht, aber weit das Tor verfehlt.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten Duelle der beiden Traditionsvereine. Zuletzt standen sich die beiden Kontrahenten im Copa del Rey gegenüber. Das Duell am 25. Februar endete nach acht Toren mit einem 4:4-Remis. Das Hinspiel am 18. Spieltag konnte jedoch Atletico Madrid in Barcelona durch einen Last-minute-Treffer des ehemaligen Leipzigers Alexander Sörloth mit einem knappen 2:1 für sich entscheiden. Pedri brachte damals Barca in Front, ehe De Paul im zweiten Durchgang ausglich.
Vor Beginn
Der elfmalige spanische Meister Atletico Madrid andererseits hat aktuell 56 Zähler auf dem Konto und rangiert auf Platz 3. Auch die Rojiblancos hatten zuletzt ein Champions-League-Duell und bekamen es im Achtelfinale mit dem Stadtrivalen Real Madrid zu tun. Nach einem Gesamtresultat von 2:2 ging es zum Elfmeterschießen, wo Atletico mit 2:4 verlor. Nun richten sich alle Augen der Colchoneros auf die heimische Liga.
Vor Beginn
Die Mannen um den deutschen Trainer Hansi Flick sind in diesem Kalenderjahr bisher noch ungeschlagen. Zuletzt waren die Blaugranas in der Champions League gefragt und konnten vor heimischer Kulisse den portugiesischen Vertreter Benfica dank eines Doppelpacks von Raphinha und einem Treffer von Lamine Yamal mit 3:1 schlagen. In der spanischen Eliteklasse hingegen gab es gegen Real Sociedad einen klaren 4:0-Sieg.
Vor Beginn
Nur ein einziger Punkt trennt in der Tabelle die beiden Kontrahenten voneinander. Der 27-malige spanische Meister FC Barcelona belegt derzeit mit 57 Punkten den 2. Platz in der Primera Division und ist der engste Verfolger von Real Madrid, der mit 60 Punkten die Liga anführt. Allerdings haben die Katalanen zwei Spiele weniger und würden heute mit einem Dreier aufgrund des besseren Torverhältnisses an Real Madrid vorbeiziehen.
Vor Beginn
Auch bei Barca nimmt Coach Hansi Flick auf zwei Positionen Wechsel vor. Für Araujo und De Jong, die im Champions-League-Spiel gegen Benfica (3:1) beginnen dürften, stehen heute Casado und Cubarsi in der Startformation.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Atl. Madrid - Barcelona
13
Oblak
5
De Paul
7
Griezmann
8
Barrios
12
Samuel Lino
14
Llorente
15
Lenglet
19
Alvarez
22
Simeone
23
Reinildo
24
Le Normand
25
Szczesny
2
Cubarsí
3
Balde
5
Martínez
8
Pedri
9
Lewandowski
11
Raphinha
17
Casadó
19
Nasraoui Ebana
20
Olmo
23
Koundé
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Barcelona hingegen vertraut einem 4-2-3-1 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Szczesny - Kounde, Cubarsi, Martinez, Balde - Casado, Pedri - Yamal, Olmo, Raphinha - Lewandowski.
Vor Beginn
Zwei Änderungen gibt es heute bei Atletico Madrid im Vergleich zum letzten Spiel, das die Rojiblancos im Achtelfinale der Champions League nach Elfmeterschießen gegen Real Madrid mit 2:4 verloren. Für Gimenez und Gallagher dürfen heute Le Normand und Lino von Beginn an ran.
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Atletico Madrid beginnt im klassischen 4-4-2 mit der folgenden Elf: Oblak - Llorente, Le Normand, Lenglet, Reinildo - Simeone, De Paul, Barrios, Lino - Griezmann, Alvarez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona.
HeimAtl. Madrid4-3-3
GastBarcelona4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
86’
Riquelme
Griezmann
79’
Giménez
Simeone
79’
Molina
De Paul
60’
Gallagher
Samuel Lino
60’
Sørloth
Alvarez
94’
Gavi
Pedri
86’
Araujo
Koundé
86’
Gerard
Balde
67’
García
Casadó
67’
Torres
Olmo
Ersatzbank
Juan Musso (Tor)Antonio Gomis (Tor)AzpilicuetaWitselJavi GalánLemar
Iñaki Peña (Tor)Diego Kochen (Tor)FortTorreLópezPau Victor
AUFSTELLUNG
Oblak
De Paul
Griezmann
Barrios
Samuel Lino
Llorente
Lenglet
Alvarez
Simeone
Reinildo
Le Normand
Szczesny
Cubarsí
Balde
Martínez
Pedri
Lewandowski
Raphinha
Casadó
Nasraoui Ebana
Olmo
Koundé