"Ruhe in Frieden, ewiger Kapitän" Fußballspieler stirbt mit 34 Jahren an Krebs
Sportlich läuft es für den spanischen Viertligisten SD Logroñés gut. Doch abseits des Liga-Alltags muss der Klub eine traurige Nachricht hinnehmen.
Fußballprofi Miguel Ledo ist mit gerade einmal 34 Jahren an Krebs gestorben. Wie sein langjähriger Verein, der spanische Viertligist SD Logroñés mitteilte, ist er den Folgen der schweren Erkrankung erlegen. Ledo pausierte seit 2022 mit dem Fußball aufgrund der Diagnose, kämpfte um seine Gesundheit. Doch dieser Kampf ging im Herbst dieses Jahres verloren.
"Wir wollen ihn nicht anders in Erinnerung behalten als mit dem weiß-roten Trikot und seiner Armbinde. Ruhe in Frieden, ewiger Kapitän", teilte der Klub auf der Plattform X mit. "Mehr Worte fallen uns nicht ein, tut uns leid."
Ledo spielte seit der Jugend für Logroñés, wurde bei seinem Heimatverein Profi und übernahm später auch die Kapitänsbinde, weshalb er auch den Titel "ewiger Kapitän" erhielt. Viele Klubs nahmen Anteil an Ledos Tod. Erstligist Osasuna kommentierte beispielsweise: "Der Club Atlético Osasuna möchte seinen Angehörigen sowie der gesamten Familie und dem SD Logroñés sein tiefstes Beileid aussprechen."
- twitter.com: Post von @SDLogrones