t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Atlético Madrid verliert nach Sieg von Barcelona gegen Real: Flick feiert


Flick-Team enteilt der Konkorrenz
Frohe Botschaft für deutschen Erfolgstrainer

Von t-online, cc

Aktualisiert am 28.10.2024 - 07:52 UhrLesedauer: 2 Min.
Barcelonas Trainer Hansi Flick hat derzeit gut lachen.Vergrößern des BildesBarcelonas Trainer Hansi Flick hat derzeit gut lachen. (Quelle: Manu Fernandez/dpa)

Nun trifft es auch Atlético: Das Team von Diego Simeone verliert bei Betis Sevilla 0:1. Nach elf Spieltagen ist in Spanien somit keine Mannschaft mehr ungeschlagen.

Hansi Flick dürfte dieses Ergebnis freuen: Einen Tag nach dem überzeugenden Sieg seines FC Barcelona gegen Real Madrid hat auch das Spitzenteam Atlético Madrid seine erste Saisonniederlage in der spanischen Liga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone verlor bei Betis Sevilla mit 0:1 (0:1).

Nach elf Spieltagen ist in La Liga somit keine Mannschaft mehr ungeschlagen. Atléticos José Maria Gimenez traf schon nach vier Minuten unglücklich ins eigene Netz. Den Rückstand konnten die Madrilenen danach nicht mehr aufholen.

Der deutsche Erfolgstrainer Flick hatte am Samstag mit dem FC Barcelona den Clásico bei Real mit 4:0 gewonnen. In der Tabelle hat "Barca" mit 30 Punkten nun bereits ein ordentliches Punktepolster auf Real (24), den neuen Dritten FC Villarreal (21) und Atletico (20).

Wermutstropfen Co-Trainer Marcus Sorg?

Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen für den ehemaligen Bundestrainer: So hatte sich Reals Coach Carlo Ancelotti nach der herben Niederlage im Clásico über Flicks Assistenztrainer Marcus Sorg beklagt. Der Italiener richtete mit erhobenem Zeigefinger einige deutliche Worte an Sorg, wie auf TV-Bildern zu sehen war.

"Mit Flick gab es kein Problem, aber einer seiner Assistenten hat sich bei den Feierlichkeiten nicht wie ein Gentleman verhalten. Ich habe ihm das gesagt und Flick hat dem zugestimmt", sagte Ancelotti zu der Szene. Was genau vorgefallen war, ist bislang unklar. Nach dem vierten Barcelona-Tor durch Raphinha war es an der Seitenlinie zu Tumulten gekommen. Offenbar hatte die Barça-Bank den Triumph im Estadio Santiago Bernabéu etwas zu euphorisch gefeiert.

Bereits unter der Woche hatte Sorg für Schlagzeilen gesorgt, als er beim souveränen 4:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Bayern München in der Champions League offenbar mit Sven Ulreich aneinandergeraten war. Darüber hatte zumindest die Feldreporterin Laura Wontorra im Sender DAZN berichtet. Auch bei dieser Szene war unklar geblieben, woran sich der Streit entzündet hatte. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website