t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Victor Adeboyejo: Fußball-Profi verletzt sich beim Niesen


"Glaubt es oder nicht"
Fußball-Profi verletzt sich beim Niesen

Von t-online, dd

Aktualisiert am 06.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Durchtrainiert: Boltons Victor Adeboyejo.Vergrößern des BildesDurchtrainiert: Boltons Victor Adeboyejo. (Quelle: IMAGO/Paul Greenwood/Shutterstock/imago-images-bilder)

Stürmer Victor Adeboyejo von den Bolton Wanderers ist ein Modellathlet. Das bewahrte ihn jüngst aber nicht vor einer kuriosen Verletzung.

Seit Januar 2023 spielt Victor Adeboyejo für den englischen Traditionsklub Bolton Wanderers – doch so eine Verletzung wird der Angreifer auch noch nicht erlebt haben.

Denn der 26-Jährige fehlte seinem Klub beim 3:2-Sieg in der EFL Trophy (einem zwischen den Vereinen der dritten und vierten Liga ausgespielten Pokal, Anm. d. Red.) in Barrow unter der Woche aus einem kuriosen Grund: "Victor leidet an einer unangenehmen Rückenverletzung, die durch einen Nieser ausgelöst wurde. Glaubt es oder nicht", sagte Bolton-Trainer Ian Evatt nach der Partie am Dienstag laut "Bolton News".

"Victor ist ein kräftiger Junge"

Und weiter: "Wir haben ihn untersuchen lassen und sollten die Ergebnisse bald haben." Zuvor habe sich der Nigerianer noch wohl gefühlt, "aber dann kam plötzlich der Nieser."

In Gedanken an den durchtrainierten, breitschultrigen Adeboyejo ergänzte Evatt: "Victor ist ein kräftiger Junge und selbst seine Nieser sind kräftig. Er hat etwas zwischen seinen Rippen knacken hören. Wir hoffen, dass es nur ein Knorpel- oder Muskelproblem ist. Aber das wissen wir erst, wenn wir uns den Scan genau angesehen haben", so Evatt weiter.

Ein Update zur Schwere der Verletzung gab es vom Klub bislang noch nicht. Evatt nahm den Vorfall indes mit Humor – denn Bolton plagen aktuell ohnehin Verletzungs- und Personalsorgen: Vier Akteure waren zum Zeitpunkt des Pokalspiels auf Länderspielreise, dazu fehlten acht (!) weitere Spieler angeschlagen oder verletzt. "So langsam muss ich mich selbst infrage stellen, wenn sich meine Spieler jetzt schon beim Niesen verletzen. Aber so läuft das aktuell eben bei uns, und wir müssen damit zurechtkommen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website