t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kevin Danso: Ex-Bundesligaprofi sauer über geplatzten Rom-Wechsel


"In keinster Weise nachvollziehbar"
Ex-Bundesligaprofi sauer über geplatzten Wechsel

Von t-online, flv

30.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1047115481Vergrößern des Bildes
Österreichs Nationalspieler Kevin Danso wollte eigentlich von Lens nach Rom wechseln, doch der Transfer platzte in letzter Minute. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur/imago)

Die Modalitäten für einen Transfer von Kevin Danso nach Rom waren bereits geklärt. Doch in letzter Minute platzte dieser aus fadenscheinigen Gründen. Kommt es jetzt zur Bundesliga-Rückkehr?

Abwehrspieler Kevin Danso wird nicht wie geplant zur AS Rom in die Serie A wechseln. Die Römer ließen den ehemaligen Augsburger durch den Medizincheck fallen. Danso leide angeblich unter Herzproblemen, teilte der Hauptstadt-Verein mit.

Eine Behauptung, die der österreichische Nationalspieler und dessen Ärzte überhaupt nicht nachvollziehen können und die den Spieler massiv verärgert. Seinem Unmut machte der 25-Jährige via X Luft. Am Freitagnachmittag verfasste er deutliche Worte in Richtung der medizinischen Abteilung der Italiener: "Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der vergangenen Tage und den gescheiterten Transfer zum AS Rom", so Danso.

Danso: "Höchst irritierend"

Und weiter: "Vor allem bin ich sehr verwundert über den vermeintlichen Grund der Transfer-Absage. Sowohl die Ärzte des ÖFB als auch die medizinische Abteilung des RC Lens haben mich in den vergangenen Jahren eng begleitet und regelmäßig untersucht. Zuletzt bin ich eingehend beim Start der Saisonvorbereitung in Lens gecheckt worden. Hier ist nie eine Auffälligkeit festgestellt worden."

Er schließt mit den Worten: "Deshalb sind die Interpretationen des Medizinchecks in Rom für mein Umfeld und mich höchst irritierend und in keinster Weise nachvollziehbar."

Wie der "kicker" nun berichtet, gab es zusätzlich große Irritationen darüber, dass der zuständige Arzt beim Medizincheck Danso zwar eine Spielgenehmigung für sechs Monate erteilen wollte, aber nicht für die angedachte Vertragsdauer von zwei Jahren.

Hielt sich Rom nicht an mündliche Vereinbarungen?

Daher könnten die medizinischen Gründe für eine Transfer-Absage seitens der Römer tatsächlich nur vorgeschoben sein. Vielmehr sollen mündliche Vereinbarungen von den Italienern nicht eingehalten und entsprechend nicht in den schriftlichen Vertrag mit aufgenommen worden. Daraufhin habe die Danso-Seite "am Donnerstagabend die Notbremse gezogen", wie es im Bericht heißt. Daraufhin veröffentlichte Rom dann die fadenscheinige Begründung des nicht bestandenen Medizinchecks.

Der Rom-Wechsel ist damit hinfällig, möglicherweise verlässt Danso, der in Lens noch bis 2027 unter Vertrag steht, die Ligue 1 aber doch noch am letzten Transfertag. Über eine Rückkehr in die Bundesliga wird spekuliert. Mehrere Medien berichten von einem Interesse des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website