Vier kleine Kinder zu Hause Einbruch bei Spaniens Weltmeister Ramos
Schock für Fußballstar Sergio Ramos. Bei dem Verteidiger wurde letzte Woche eingebrochen, während er auf dem Platz stand.
In Spanien sind Diebe in das Haus von Fußballstar Sergio Ramos eingebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stiegen die Diebe vor einer Woche in das Haus in Bollullos de la Mitación ein, während Ramos beim Champions-League-Spiel des FC Sevilla gegen den französischen Vizemeister RC Lens auf dem Platz stand. Spanischen Medienberichten zufolge waren während des Einbruchs Ramos' vier kleine Kinder zu Hause.
Luxusuhren, Schmuck und Designerkleidung entwendet
Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, sagte eine Sprecherin der spanischen Guardia Civil der Nachrichtenagentur AFP. Zum Zeitpunkt des Einbruchs hätten sich Menschen in dem Haus aufgehalten. Einzelheiten nannte die Sprecherin aber nicht.
Medienberichten zufolge waren Ramos' Kinder zusammen mit zwei Kindermädchen zu Hause, Ramos' Frau Pilar Rubio war demnach an dem Abend nicht da. Verletzt worden sei aber niemand. Die Diebe sollen Luxusuhren, Schmuck, Designerkleidung und Bargeld gestohlen haben.
Ramos war bereits 2021, als er noch für Real Madrid spielte, in der spanischen Hauptstadt Opfer eines versuchten Einbruchs geworden. Die Einbrecher waren damals geflohen, als sie bemerkten, dass Ramos zu Hause war. Anfang September war der langjährige Nationalspieler, der 180-mal für Spanien gespielt hat, von Paris St. Germain zu seinem Heimatklub FC Sevilla zurückgekehrt.
In Spanien gab es während Fußballspielen schon mehrfach Einbrüche bei prominenten Fußballern. Betroffen waren unter anderem Karim Benzema, Álvaro Morata und Gerard Piqué.
- Nachrichtenagentur AFP