ManCity in Sorge Hiobsbotschaft für Pep: Weltstar fällt monatelang aus
Manchester City muss vorerst auf Kevin De Bruyne verzichten. Dem belgischen Superstar bereitet sein Oberschenkel schwerwiegendere Probleme.
Der belgische Mittelfeldstar Kevin De Bruyne wird Champions-League-Sieger Manchester City wegen einer Verletzung lange fehlen.
Es sei eine ernsthafte Verletzung, sagte Trainer Pep Guardiola in Athen vor dem europäischen Supercup-Finale an diesem Mittwoch (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online) gegen den FC Sevilla. "Wir müssen noch über eine Operation entscheiden, aber er fällt für einige Monate aus", erklärte der Coach des englischen Meisters.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
De Bruyne hatte sich am Freitag beim 3:0-Sieg in der Premier League beim FC Burnley Mitte der ersten Halbzeit eine nicht näher bezeichnete Oberschenkelverletzung zugezogen.
Es war der erste Startelf-Einsatz für den 32-Jährigen, seit er im Champions-League-Finale im Juni (1:0 gegen Inter Mailand) wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt werden musste. Es sei vorgesehen gewesen, dass er 45 Minuten spielt, hatte Guardiola nach der erneuten Verletzung gesagt. "Vielleicht war es ein Fehler", gab der Spanier zu.
- twitter.com: Profil von @ManCity
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa