t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nationalmannschafts-Star Kai Havertz blamiert sich vor Publikum


MLS All-Star Skills Challenge
DFB-Star Havertz blamiert sich vor Publikum

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 19.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Kai Havertz: Der deutsche Nationalspieler während der MLS-Challenge.Vergrößern des BildesKai Havertz: Der deutsche Nationalspieler während der MLS-Challenge. (Quelle: IMAGO/Amber Searls)

Kai Havertz ist erst kürzlich zu Arsenal gewechselt. Mit seinem neuen Klub ist er derzeit in den USA. Dort konnte er bei einer Challenge jedoch nicht glänzen.

Kai Havertz ist einer der Neuzugänge beim FC Arsenal. Mit seinen neuen Mitspielern und Trainer Mikel Arteta befindet sich der deutsche Nationalspieler zurzeit in den USA. Dort wird der Premier-League-Klub am Mittwochabend in Washington gegen die MLS All-Stars antreten. Bereits einen Tag zuvor absolvierte das Team die MLS All-Star Skills Challenge. Dabei sah vor allem Havertz nicht gut aus.

Der spielerische Wettbewerb besteht aus fünf Kategorien. Es treten zehn Spieler, darunter acht Feldspieler und zwei Torhüter, an. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die am meisten Punkte gesammelt hat.

Schlechtestes Ergebnis der Geschichte

Havertz trat in der "Cross- und Volley-Challenge" an und sollte dabei möglichst kreativ Tore schießen. Es gab sowohl für die Treffer als auch die Kreativität Punkte. Allerdings traf der 24-jährige Mittelfeldspieler nicht ein einziges Mal. Als erster Spieler der Geschichte der Challenge machte er keinen Punkt. Das schreibt die "Daily Mail".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Daraufhin entbrannten auf Social Media wilde Diskussionen um den deutschen Profi. So machten sich Fans von Havertz' Ex-Klub, dem FC Chelsea, über den DFB-Profi lustig. Eine Person, die offensichtlich Fan der "Blues" ist, schrieb auf Twitter: "Nicht mehr mein Problem." Ein anderer Twitter-Nutzer kommentierte den Beitrag mit: "Es ist furchtbar und ich glaube nicht, dass er ein Topspieler ist." Allerdings ergänzte die Person auch: "Er hat die Touch-Challenge absolut gemeistert und kurz zuvor satte 86 Punkte gesammelt."

Havertz überzeugte zuvor in anderer Challenge

So wie die "Cross- und Volley-Challenge" ist auch die "Touch-Challenge" eine der fünf zu absolvierenden Kategorien. Dabei musste Havertz so wie fünf andere Spieler Bälle aus verschiedenen Winkeln in eine schräge Torwand treffen. Das gelang ihm gut.

Havertz spielte vor seinem Wechsel zu Arsenal drei Jahre lang für Ligarivale Chelsea, absolvierte dort 139 Spiele. In der Saison 2020/21 gewann er mit seinem Ex-Klub die Champions League und erzielte dabei im Finale gegen Manchester City das entscheidende Siegtor (1:0).

Verwendete Quellen
  • arsenal.com: "HOW THE MLS ALL-STAR SKILLS CHALLENGE WORKS" (englisch)
  • dailymail.co.uk: "Arsenal's £65m signing Kai Havertz scores NONE of his 14 shots in MLS All-Star Skills cross-and-volley challenge" (englisch)
  • transfermarkt.de: Profil von Kai Havertz
  • twitter.com: Reaktionen unter dem Video von @MenInBlazers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website