Mit sofortiger Wirkung Fußballstar Zlatan Ibrahimović beendet Karriere
Zlatan Ibrahimović zählt zu den größten Fußballern seiner Generation. Im Alter von 41 Jahren hört der Schwede nun auf.
Der Löwe hat ein letztes Mal gebrüllt: Zlatan Ibrahimović beendet seine Karriere als Profifußballer. Das gab der 41-Jährige am Sonntag bei seinem Abschied vom AC Mailand bekannt.
Tränenreich verkündete er seine Entscheidung im ausverkauften San Siro nach dem finalen Ligaspiel seines Klubs. Dafür gab es Standing Ovations und Applaus. Nach über 20 Jahren für Teams wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, FC Barcelona, Inter Mailand oder Paris Saint-Germain hat er seine aktive Laufbahn nun vorbei.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aufgrund von Verletzungen konnte er in der abgelaufenen Saison lediglich vier Pflichtspiele bestreiten.
Gerüchte um Monza erweisen sich als falsch
Der schwedische Stürmer zählte zu den besten und torgefährlichsten Spielern seiner Generation. Er bestritt über 800 Pflichtspiele, schoss dabei mehr als 500 Tore und bereitete mehr als 220 weitere vor.
"Ibra", wie er genannt wurde, gewann in seiner Karriere Dutzende Titel, wurde in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden Meister. Zuletzt wurde er mit Erstligist AC Monza in Verbindung gebracht. Nun entschied sich der Schwede um und verabschiedete sich von der großen Bühne.
- Nachrichtenagentur AFP
- twitter.com: @SerieA_EN