t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ronaldinho: Brasilien-Legende kündigt "Comeback" an


Er verstärkt ein Team in Barcelona
Brasilien-Legende Ronaldinho vor Comeback

Von t-online
Aktualisiert am 24.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ronaldinho bei einem Freizeitspiel im Sommer 2022: Der Brasilianer ist bald häufiger am Ball zu sehen.Vergrößern des Bildes
Ronaldinho bei einem Freizeitspiel im Sommer 2022: Der Brasilianer ist bald wieder häufiger am Ball zu sehen. (Quelle: IMAGO/Giorgio Viera)
News folgen

Seit seinem Karriereende hat Gerard Piqué den Fokus auf seine eigene Liga gelegt. Und die bekommt einen prominenten Neuzugang.

Die brasilianische Fußball-Legende Ronaldinho ist bald wieder auf dem Fußballplatz zu sehen. Der 42-Jährige schließt sich für eine Partie einem Team der Kings League von Ex-Profi Gerard Piqué an. Das verkündete Ronaldinho in einem Video.

Piqué hatte die Liga im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Dort wird nicht nach klassischen Fußballregeln gespielt. In der Liga spielen zwölf Teams, die Partien finden auf Kleinfeld statt. Es spielen sieben gegen sieben in zwei Halbzeiten von je 20 Minuten. Besonders brisant: Es gibt keinen Anstoß, sondern die Teams stehen auf der Torlinie und rennen beim Anpfiff Richtung Mittellinie, wo der Ball liegt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ronaldinho steht am Sonntag für das Team Porcinos FC auf dem Platz, wenn es gegen Pio FC spielt. Der 42-Jährige kehrt damit nach Barcelona zurück, wo die Spiele stattfinden.

Fünf Jahre lang spielte der Brasilianer für den dort ansässigen FC Barcelona, gewann in diesem Zeitraum unter anderem die Champions League und die spanische Meisterschaft.

Ronaldinho ist nicht der einzige prominente Name in der Liga. Auch Spieler wie Javier Hernández, genannt "Chicharito", oder Sergio Agüero waren bereits in der Kings League zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website