t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Chaos bei PSG – Sportdirektor Luis Campos platzt am Spielfeldrand der Kragen


Chaos bei PSG
Sportdirektor Luis Campos platzt am Spielfeldrand der Kragen

Von dpa, aj

20.02.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1024451091Vergrößern des Bildes
Luis Campos ist offenbar sauer: Beim Spiel gegen OC Lille konnte sich der PSG-Direktor nicht zurückhalten. (Quelle: IMAGO/ Matthieu Mirville)
News folgen

Luis Campos eilt an den Spielfeldrand und brüllt die Spieler an – während PSG-Coach Galtier nur zuschauen kann. Der Auftritt ist für die Presse ein gefundenes Fressen.

Für Paris Saint Germain scheint es derzeit nicht rund zu laufen: Beim Heimspiel gegen den OC Lille konnten die Franzosen zwar siegen. Allerdings wurde PSG-Star Neymar mit einer Knöchelverletzung vom Platz getragen. Zudem sorgte auch noch ein Auftritt des Technischen Direktors Luis Campos, mit dem sich Neymar jüngst schon gezofft hatte, für neuerliche Irritationen.

Der Portugiese war in der zweiten Halbzeit an den Spielfeldrand geeilt und hatte Anweisungen an die Spieler gegeben. Er legte sich mit dem Schiedsrichterassistenten an und schien in Rage zu sein. PSG-Coach Christophe Galtier stand dahinter und beobachtete die Szene.

Die spanische Sportzeitung "Marca" schrieb zu dem Auftritt, Campos habe Christophe Galtier "ersetzt" und sei dabei "wie von Sinnen" gewesen. "Chaos bei PSG vs Lille", war in dem Blatt zu lesen. Das Madrider Blatt "As" sprach von einem "monumentalen Durcheinander".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Galtier: "Es ist Leidenschaft"

Coach Galtier versuchte später zu beschwichtigen. Der Vorfall sei kein Problem für ihn gewesen. Campos habe sich nicht eingemischt, er wolle auch nur gewinnen. "Das ist für mich kein Problem, weil es keine technisch-taktischen Eingriffe gibt. Es ist Leidenschaft", so Galtier.

Trotz des Ausrasters von Campos konnte Galtier offenbar nach dem Spiel ein wenig aufatmen. "Wir haben die Spirale gestoppt", stellte der Coach erleichtert fest. Nach drei Niederlagen in drei verschiedenen Wettbewerben verschaffe ihm das 4:3 von PSG in der französischen Fußballmeisterschaft gegen den OSC Lille im Prinzenpark schon Luft, räumte er ein. Gegen OSC bot Paris die Troika Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappé in der Anfangsformation auf.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website