Overmars klagte über Unwohlsein Ex-Oranje-Star nach Infarkt im Krankenhaus
Am Dienstag spielte Royal Antwerpen das erste Mal seit der WM. Der belgische Klub verpasste einen Sieg. Wenige Tage später folgte eine Hiobsbotschaft.
Die niederländische Fußball-Legende Marc Overmars ist mit einem leichten Infarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Klub des 49-Jährigen mit. Der Technische Direktor des belgischen Erstligisten Royal Antwerpen klagte demnach am gestrigen Donnerstag über Unwohlsein. Eine ärztliche Untersuchung ergab die Diagnose Infarkt.
"Marc geht es inzwischen gut, muss sich aber noch etwas ausruhen", teilte Antwerpen mit. "Marc und seine Familie konzentrieren sich auf seine Genesung und möchten sich nicht weiter äußern. RAFC wünscht Marc gute Besserung!"
Wer seine Aufgaben in den kommenden Tagen und Wochen übernimmt, teilte der Verein nicht mit. Royal Antwerpen gilt als einer der ambitioniertesten Teams in Belgien. Kurz vor Öffnung des Transferfensters tut das Fehlen Overmars' gleich in mehrfacher Hinsicht weh.
Eine der größten Legenden der Niederlande
Overmars ist seit März dieses Jahres bei Antwerpen im Amt, war zuvor nach über zehn Jahren bei Ajax Amsterdam zurückgetreten. Grund waren unangemessene Nachrichten, die er weiblichen Angestellten über einen längeren Zeitraum geschickt hatte.
Mit 86 Länderspielen zählt Overmars zu den größten Legenden der niederländischen Fußballgeschichte. Der frühere Flügelspieler erreichte mit "Oranje" sowohl das WM-Halbfinale (1998) als auch das Halbfinale einer EM (2000). Mit Ajax Amsterdam gewann er zudem die Champions League und mehrfach die Eredivisie und den Pokal. Auch die englische Meisterschaft gewann er – im Trikot des FC Arsenal. Seit 2009 arbeitet Overmars abseits des Rasens im Fußballeschäft.
- twitter.com: Tweet von @official_rafc
- transfermarkt.de: Marc Overmars