Wechselt der Weltstar in die USA? Bericht: Messis Vater führt Gespräche mit MLS-Klub
Lionel Messi steht seit 2021 bei PSG unter Vertrag. Er könnte den Klub bald verlassen. Sein Vater soll bereits Gespräche mit einem anderen Verein führen.
Für den FC Barcelona machte Lionel Messi insgesamt 778 Partien, ehe er im August 2021 in die französische Liga zu Paris St. Germain wechselte. Seitdem hat der Weltstar 51 Spiele absolviert. Doch eventuell könnte sich wieder ein Transfer bei dem Argentinier anbahnen. Sein Vertrag bei PSG läuft im kommenden Juni aus.
Wie "The Athletic" schreibt, soll der Vater von Messi aktuell in Gesprächen mit MLS-Klub Inter Miami sein. Demnach soll es nach der Fußball-WM in Katar (ab dem 20. November) erneut Termine zwischen dem Verein und Jorge Messi geben.
MLS-Klub zuversichtlich bei Messi-Verpflichtung
Wie das Portal weiter berichtet, soll der US-amerikanische Klub tatsächlich an eine mögliche Verpflichtung des Stürmers glauben. Messi ist mit seinen 35 Jahren jedoch noch in Topform und damit eigentlich zu gut für die Liga.
Inter Miami hat seinen Sitz in Fort Lauderdale. Einer der Miteigentümer ist der frühere englische Fußball-Star David Beckham.
Allerdings will auch Paris versuchen, den Vertrag zu verlängern. Dazu kommt, dass auch immer wieder über eine Rückkehr zum FC Barcelona spekuliert wird. Messi hat beim spanischen Erstligisten von der Jugend an alle Mannschaften bis zu den Profis durchlaufen. Mit Barça holte er viermal die Champions League und wurde zehnmal spanischer Meister.
- theathletic.com "Ornstein: Inter Miami increasingly confident of signing Lionel Messi" (englisch)