Lockerer Sieg für Katalanen Lewandowski-Gala gegen Villarreal: Barça atmet durch
Die Mannschaft von Trainer Xavi kann doch noch überzeugend gewinnen. Gegen Villarreal hat dazu auch der Ex-Bayern-Star gleich mehrere große Szenen.
Pleite im Clásico, in der Champions League vor dem Aus in der Gruppenphase – nun aber hat der FC Barcelona erst einmal ordentlich durchgeatmet. Die Katalanen siegten am Donnerstagabend klar mit 3:0 (3:0) gegen den FC Villarreal und bleiben an Tabellenführer und Erzrivale Real Madrid dran. Robert Lewandowski mit einem Doppelpack (31., 35.) und Ansu Fati (38.) sorgten schon vor der Pause für den Endstand.
Am Sonntag hatte der 26-malige Meister den 185. Clasico gegen Real mit 1:3 verloren und die Tabellenführung an die Königlichen abgeben müssen.
Die Führung besorgte Lewandowski, als er nach einer scharfen Flanke mit einem Hackentrick zwei Verteidiger ins Leere grätschen ließ und locker einschob. Nur vier Minuten später zog der frühere Bayern-Star von der linken Seite nach innen und schlenzte den Ball aus 18 Meter ins rechte Eck, es war sein wettbewerbsübergreifend 16. Saisontreffer, der elfte in der Liga.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID