Mittelfeld-Eigengewächs Gavi Barcelona verlängert mit Top-Talent – Ausstiegsklausel in Milliardenhöhe
Barcelona hat mit Gavi ein weiteres junges Talent langfristig gebunden. Möchte ein anderes Team ihn abwerben, muss es astronomisch tief in die Tasche greifen.
Der FC Barcelona hat den Vertrag mit dem erst 18-jährigen Mittelfeldspieler Gavi verlängert und eine astronomische Summe für einen vorzeitigen Wechsel verankert. Wie Barça am Mittwoch mitteilte, wird eine Milliarde Euro fällig, wenn ein anderer Verein Gavi aus dem nun bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt herauskaufen will. Die gleichen Bedingungen gelten für die Barcelona-Spieler Pedri und Ansu Fati.
- Robert Lewandowski: Das wird er noch bereuen
Gavi, mit vollem Namen Pablo Martín Páez Gavira, war im Alter von 17 Jahren der jüngste Nationalspieler Spaniens, als er im Oktober 2021 sein Debüt in der Auswahl feierte. Mittlerweile hat er zehn internationale Einsätze absolviert.
Für Barcelona spielt er seit der Jugend, debütierte in der vergangenen Saison bei den Profis. Seitdem kommt der Mittelfeldspieler bislang auf 54 Pflichtspiele (zwei Treffer, sechs Assists) für die Katalanen. Zuletzt stand er auch beim 0:2 der Katalanen am Dienstag in der Champions League beim FC Bayern München in der Startelf.
- Nachrichtenagenturen dpa und SID