t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Pressestimmen zur Entlassung von Thomas Tuchel: "Brutal" und "skrupellos"


Presse zerlegt Chelsea
"Brutal" und "skrupellos"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 07.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Thomas Tuchel: Er wurde am Mittwoch entlassen.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Er wurde am Mittwoch entlassen. (Quelle: IMAGO/Slavko Midzor/PIXSELL)

Der FC Chelsea hat überraschend Thomas Tuchel entlassen. Das gab der Premier-League-Klub am Mittwoch bekannt. Die Presse kritisiert vor allem den Klub.

In der Premier League wurden erst sechs Partien absolviert. Genau sechs Partien, die in Kombination mit der Champions-League-Niederlage (0:1) gegen Dinamo Zagreb zur Entlassung von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel geführt haben.

Der Deutsche stand mit seinem Team auf dem sechsten Tabellenplatz der Liga. Nur drei Siege konnte Tuchel mit der Mannschaft einfahren – zu wenig für die Entscheidungsträger bei den "Blues". Die Entlassung war so nicht zu erwarten, was auch die internationale Presse beschäftigt. Im Fokus stehen dabei auch die Klubeigentümer.

Großbritannien

Daily Mail: "Thomas Tuchel wird von Chelsea auf brutale Weise entlassen. Der neue Mehrheitseigentümer Todd Boehly hat keine Zeit verschwendet, den Deutschen von seinem Amt zu entbinden. Tuchel verlässt Chelsea, nachdem er Chelsea zum Ruhm in der Champions League, des Uefa-Superpokals und der Fifa-Klub-Weltmeisterschaft geführt hat."

The Telegraph: "Thomas Tuchel wurde von Chelseas neuen Eigentümern nur drei Monate nach dem offiziellen Abschluss ihrer Übernahme entlassen. Trotz der miserablen Niederlage in der Champions League am Dienstagabend gegen Dinamo Zagreb, Tuchels 100. Spiel als Verantwortlicher, wird die Entscheidung für viele Fans und Rivalen dennoch ein Schock sein."

The Sun: "Blues-Besitzer Todd Boehly hat gezeigt, dass er genauso skrupellos ist wie sein Vorgänger Roman Abramowitsch."

Mirror: "Der neue Besitzer Todd Boehly hat nun schnell gehandelt, um Tuchel nach einem hektischen Sommer an der Stamford Bridge von seiner Position zu entfernen. Vor dem Spiel sprach er über seinen Stolz, 100 Spiele als Trainer von Chelsea erreicht zu haben, und über seinen Wunsch, auch in Zukunft weiterzumachen."

Spanien

Mundo Deportivo: "Chelsea schlägt Tuchel nieder. Die überraschende Niederlage der blauen Mannschaft gegen Dinamo Zagreb beim Champions-League-Start hat die plötzliche Entlassung des deutschen Trainers beschleunigt, ohne Zweifel eine der unerwarteten Nachrichten in der internationalen Fußballszene zu Beginn der Saison."

Marca: "Der Klub hat beschlossen, auf seine Dienste zu verzichten, da sie verstehen, dass das Team ohne ihn weiter vorankommen kann. Die Tatsache, dass Tuchel 100 Spiele als Trainer absolviert hat, wurde vom Klub zum Anlass genommen, dass es ist ein guter Moment ist, um den Übergang zu beginnen."

AS: "Nach der ersten Niederlage in der Champions League haben die 'Blues' den deutschen Trainer entlassen. Die neuen Eigentümer glauben, dass die Zeit für den Übergang reif ist."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Die Entscheidung des Londoner Klubs nach der sensationellen Niederlage in der Champions League gegen Dinamo Zagreb ist gefallen."

Corriere dello Sport: "Es ist offiziell, Tuchel ist nicht mehr Trainer der 'Blues'. Das K.o. in der Champions League gegen Dinamo Zagreb (0:1) ist fatal, aber der Trainer zahlt wohl auch für einen Start in der Premier League, der nicht den Erwartungen entsprach."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website