DFB-Gegner werden gezogen So können Sie die WM-Auslosung live verfolgen
29 der 32 Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Katar stehen fest. Am Freitag erfährt die deutsche Mannschaft, auf wen sie in der Vorrunde treffen wird. t-online verrät Ihnen, wie Sie die Zeremonie live verfolgen können.
Bundestrainer Hansi Flick und die deutsche Nationalmannschaft erfahren am Freitag ihre Gegner für die Weltmeisterschaft in Katar. Ab 18 Uhr deutscher Zeit werden im Exhibition and Convention Centre von Doha die acht Gruppen für die Winter-WM, die vom 21. November bis 18. Dezember 2022 stattfinden wird, ausgelost. Die 32 Mannschaften sind auf 4 Lostöpfe verteilt. Das deutsche Team wird sich in Lostopf 2 befinden.
Bislang stehen 29 von 32 Teilnehmern fest. Die letzten Qualifikationsspiele sind erst im Juni angesetzt. So werden die interkontinentalen Play-offs mit den Duellen von Vertretern aus Asien und Südamerika sowie Ozeanien und Concacaf erst am 13. und 14. Juni in Katar ausgespielt.
Auch das letzte europäische Ticket über die Play-offs ist noch zu vergeben. Das Halbfinale der Ukraine gegen Schottland war wegen des Angriffskriegs Russlands von März auf Juni verschoben worden, als Finalgegner steht Wales bereits fest.
t-online sagt Ihnen, wo Sie die WM-Auslosung am Freitag live verfolgen können.
Kann ich die Auslosung live im Free-TV sehen?
Ja, die ARD überträgt die Auslosung, bei der Flick vor Ort sein wird, am Freitag ab 17.55 Uhr live im Free-TV. Moderiert wird die Sendung von Esther Sedlacek, die gemeinsam mit Experte Bastian Schweinsteiger durch das Programm führt. Auch auf Magenta TV ist die Auslosung zu sehen.
Gibt es die Auslosung auch im Livestream?
Aber klar. Die ARD überträgt die Auslosung zur Fußball-WM nicht nur im Free-TV, sondern auch im kostenlosen Livestream ab 17.55 Uhr auf "sportschau.de". Zudem gibt es bei der Fifa auf Fifa TV ebenfalls einen kostenlosen Livestream.
Kann ich die Auslosung auch im Liveticker verfolgen?
Ja, t-online bietet Ihnen am Freitag ab 17.45 Uhr einen Liveticker an, den Sie dann auf der Sportseite oder in der App vorfinden können.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID