Spenden Benefizspiel nach Flutkatastrophe startet mit 100.000 Euro
Frankfurt/Main (dpa) - Die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen können auf weitere Unterstützung aus dem Sport setzen.
Für das Fußball-Benefizspiel am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr/Sport1) im Trierer Moselstadion haben unter anderen die Ex-Nationalspieler Marcell Jansen, Guido Buchwald und Roman Weidenfeller sowie die Ex-Nationalspielerinnen Renate Lingor und Doris Fitschen zugesagt. Das Spiel der DFB-All-Stars gegen die Lotto-Elf live startet mit einer Sockelspende der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger in Höhe von 100.000 Euro.
Für Initiator Robin Koch war schnell klar, dass er helfen und unterstützen wolle. "Wir können zusammen richtig was bewirken", sagte der deutsche Nationalspieler von Leeds United. Mit allen Partnern im Boot hofft er nun auf eine große Spendensumme. Der gebürtige Kaiserslauterer selbst wird zusätzlich in seiner Heimat spenden. Bei einer Corona-Inzidenz von unter 35 dürfen 5000 Zuschauer das Spiel live im Stadion verfolgen.