t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Italienischer Fußballfan wird mit Anti-Pizza-Hawaii-Plakat zum Star


Beim EM-Halbfinale
Italien-Fan wird mit Anti-Pizza-Hawaii-Plakat zum Star

Von t-online, dsl

07.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Jubel kennt keine Grenzen: Italien zieht nach dem Sieg gegen Spanien ins EM-Finale ein. (Quelle: reuters)

Das EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien hat nicht nur auf dem Platz für Hingucker gesorgt. Auch die Fans auf den Rängen begeisterten. Ein Anhänger der "Azzurri" ging dabei mit seinem Plakat um die Welt.

Es war ein umkämpftes, nervenaufreibendes EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien. 5:3 n. E. siegte die "Squadra Azzurra" am Ende und zog damit ins Endspiel ein, wo am Sonntag entweder Gastgeber England oder Außenseiter Dänemark im Londoner Wembley-Stadion auf sie warten wird (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online).

Doch nicht nur die 22 Akteure auf dem Feld begeisterten beim Halbfinale, das ebenfalls im legendären Wembley ausgetragen wurde. Auch die knapp 60.000 Fans auf den Rängen sorgten für eine besondere Atmosphäre. Ausgerechnet ein Fan, dessen Platz sich fernab der TV-Kameras auf dem Oberrang befand, wurde dabei zum Internetstar.

"Hört auf, Ananas auf Pizza zu packen"

Der schottische Journalist Alexander Brown hatte einen italienischen Anhänger samt seines Banners abgelichtet und mit seinen gut 1.800 Twitter-Followern geteilt. Die Nachricht des "Azzurri"-Fans: "Hört auf, Ananas auf Pizza zu packen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schnell entwickelte sich unter Browns Tweet eine kulinarische Diskussion darüber, womit eine Pizza belegt und womit lieber nicht belegt sein darf. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden sammelte der Post knapp 30.000 Likes und über 3.600 Retweets.

Trotz des großen Interesses am Banner und der darauf befindlichen Nachricht ist die Identität des italienischen Fans weiterhin unbekannt. Es wird spannend zu sehen sein, ob er auch beim Finale am Sonntag vor Ort sein wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website