Bayern-Patron zieht Bilanz Hoeneß über Löw: "Geht in die Annalen der Fußballgeschichte ein"

Nach der 0:1-Niederlage Deutschlands zum EM-Auftakt gegen Frankreich zog Uli Hoeneß Bilanz über die Karriere von Jogi Löw. Dabei sparte die Bayern-Legende nicht mit Lob.
Mit 0:1 verlor die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den gestrigen EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich. Kurz nach dem Abpfiff in der Münchner Allianz Arena begannen vielerorts die Diskussionen um die taktische Ausrichtung, die Bundestrainer Joachim Löw der DFB-Elf mit an die Hand gegeben hatte.
Doch nicht nur diese Debatte brach sich Bahn nach der Niederlage. Auch das Festhalten an Löw bis nach der Europameisterschaft wurde kritisch hinterfragt. Für Uli Hoeneß kommt bei alledem die Gesamtbetrachtung der Ära Löw zu kurz. Der Bayern-Patron betonte bei MagentaTV: "Mit dem Weltmeistertitel 2014 geht er in die Annalen der deutschen Fußballgeschichte ein."
Was der langjährige Bundesliga-Funktionär und Ex-Nationalspieler sonst noch zu Löw zu sagen hat und warum er ihn zu seiner Entscheidung, sein Ende als Bundestrainer nach der laufenden EM frühzeitig zu kommunizieren, beglückwünscht, sehen Sie oben im Video.
- EM-Berichterstattung auf MagentaTV