"Können euren Unmut verstehen" Ärger nach RTL-Problemen bei Deutschland-Spiel

Die EM-Generalprobe gegen Lettland lief erfolgreich für die deutsche Nationalmannschaft. Doch das Testspiel konnten nicht alle Fans der DFB-Elf sehen. Das sorgte für Ärger.
Bei der Internet-Übertragung des letzten Testspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der EM ist es zwischenzeitlich zu Problemen gekommen.
"Hallo zusammen, wir können euren Unmut über den Ausfall unserer Livestreams verstehen. Es tut uns sehr leid", twitterte die RTL-Streamingplattform TVnow am Montagabend während der Partie der DFB-Auswahl in Düsseldorf gegen Lettland.
Offenbar war statt des Spiels nur eine Meldung zu sehen mit dem Wortlaut: "Entschuldigung, es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."
In den sozialen Netzwerken beschwerten sich viele Nutzer über die unterbrochene Übertragung. "Hauptsache die TV-Rechte für die Nationalmannschaft kaufen und dann keinen Server stellen, welcher den Ansturm händeln kann", schrieb beispielsweise ein Fan. Ein anderer fasste sich kürzer: "Einfach peinlich."
Die Partie wurde zudem auch im frei empfangbaren Fernsehen bei RTL gezeigt.
- Nachrichtenagentur dpa