Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einzelkritik zum Quali-Spiel DFB-Offensive in Gala-Form – drei Stars stechen heraus
Gegen Nordirland zeigt sich die DFB-Elf zu Beginn etwas wacklig, kommt danach aber rasant in Fahrt. Beim Jahresabschluss stechen besonders drei Spieler heraus.
Die deutsche Nationalmannschaft fährt als Gruppensieger zur EM 2020. Zum Abschluss der Qualifikation spielte sich die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in einen wahren Rausch – 6:1 hieß es am Ende gegen völlig überforderte Gäste aus Nordirland.
- EM-Qualifikation: DFB-Elf wie im Rausch – Tor-Spektakel gegen Nordirland
- Verletzung im Qualispiel: Nationalspieler Waldschmidt fällt bis Jahresende aus
In der Commerzbank-Arena von Frankfurt am Main steckte die Mannschaft nicht nur den frühen Rückstand locker weg, sie drehte das Spiel – und kam immer besser in Fahrt. Löw hatte die Mannschaft gleich auf fünf Positionen umgestellt, und im Gegensatz zum zeitweise zähen Auftritt im Spiel am Samstag trat die DFB-Elf wie ausgewechselt auf. Dabei überragte vor allem Serge Gnabry mit gleich drei Toren – doch auch weitere Spieler konnten voll überzeugen.