Für die EM-Qualifikation Bericht: Löw nominiert DFB-Neuling
Anfang September trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die Niederlande und Nordirland. Für die Spiele in Hamburg und Belfast soll auch ein Spieler im Kader stehen, der bislang noch kein Länderspiel für die Löw-Elf absolvierte.
Am Donnerstag gibt Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Niederlande (6. September) und Nordirland (9. September) bekannt. Wie die "Bild" berichtet, wird dabei auch ein Neuling im Kader der A-Nationalmannschaft stehen: Freiburg-Stürmer Gian-Luca Waldschmidt.
Der 23-Jährige ist mit dem Sportclub furios in die Saison gestartet, erzielte in den ersten drei Saisonspielen drei Tore und gewann mit seinem Team alle drei Partien. Die Nominierung durch Löw, der aufgrund seines Wohnorts in Freiburg gerne mal im Schwarzwaldstadion vorbeischaut, käme nicht überraschend.
- Im Deutschland-Trikot: Feiert Podolski sein Comeback?
- Ohne FCB- und BVB-Spieler: Kuntz startet U21-Neuanfang
Seit vergangener Spielzeit spielt Waldschmidt für den SC Freiburg, zuvor ging er für den Hamburger SV sowie Eintracht Frankfurt auf Torejagd. Für Furore sorgte Waldschmidt auch bei der U21-EM diesen Sommer in Italien, als er mit sieben Treffern bester Torschütze der Kuntz-Elf wurde.
- Eigene Recherche
- Bericht der Bild: Das ist Jogis nächster Neuer