Ehemaliger DFB-Kapitän Michael Ballack startet Trainer-Karriere
"Zurück auf der Schulbank": Michael Ballack hat neue Berufspläne und will Trainer werden. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft hatte die Ausbildung des DFB zuletzt kritisiert
Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack will die erste Hürde für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn meistern. Der 42-Jährige gab am Montag via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der Uefa-B-Lizenz in Wales absolviert. Die Veranstaltung wird vom walisischen Fußball-Verband angeboten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Vizeweltmeister von 2002, der aktuell als TV-Experte dem Fußball weiter verbunden ist, hatte zu Jahresbeginn mit Kritik an der Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Schlagzeilen gesorgt.
- Klartext von Bayern-Präsident: Hoeneß: "Langsam geht mir das auf die Nerven"
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Transfer-News!
Seiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn die Vereine ihre Trainer selbst ausbilden. Der DFB hatte den Vorstoß seines früheren Spielführers zurückgewiesen.
- Nachrichtenagentur sid