Schalke-Manager kritisiert Uefa Nations League? "Schafft diesen Quatsch wieder ab"
Die Kritik am neuen Wettbewerb reißt nicht ab. Nun hat sich auch Schalke-Macher Christian Heidel zur Nations League geäußert – mit deutlichen Worten.
Deutschland droht der Abstieg aus Nations League A, die DFB-Elf steckt in einer Krise, der Stuhl von Bundestrainer Joachim Löw wackelt – doch wenn es nach Schalke-Manager Christian Heidel geht, ist der komplette Wettbewerb überflüssig. "Ich hoffe, die Uefa schafft diesen Quatsch wieder ab", sagte Heidel im "Kicker".
- Einzelkritik nach 1:2 gegen Frankreich Viel Hoffnung und eine bittere Enttäuschung
- Nations League Was passiert eigentlich, wenn das DFB-Team absteigt?
Die Wichtigkeit des neu gegründeten Wettbewerbs würde überschätzt: "Ein Abstieg wäre mir persönlich völlig egal, wenn man dadurch eine Mannschaft für die EM aufbauen könnte" meinte der 55-Jährige. Heidel erklärte in dem Interview auch seine Alternatividee: "Die Phase zwischen den großen Turnieren sollte neben den Qualispielen für Testspiele sein."
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Und: "Wir Deutschen müssen aber auch Niederlagen und Rückschläge akzeptieren, ohne gleich den Trainer und das große Ganze infrage zu stellen. Die Nations League ist hierfür total kontraproduktiv."
- Interview im "Kicker"