Es soll in die 2. Liga gehen Regionalligist sucht Investor für Aufstieg
Aktuell spielt der TSV Havelse in der Regionalliga Nord. Doch der Klub aus Niedersachsen möchte hoch hinaus – und sucht dafür einen Investor.
Der TSV Havelse ist ein Regionalligist aus der Region Hannover, dessen größter Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte der Aufstieg 2020 in die 3. Liga war. Dort hielt sich der TSV für ein Jahr, stieg dann allerdings sang- und klanglos wieder ab.
Doch das einjährige Intermezzo soll nicht der letzte Aufenthalt des Klubs im deutschen Profifußball gewesen sein. Der TSV Havelse möchte langfristig sogar in der 2. Bundesliga spielen. Auf seiner Webseite nennt der Klub aus Niedersachsen die Meilensteine, die in den nächsten Jahren erreicht werden sollen. Demnach will der Verein spätestens 2026 in die 3. Liga aufsteigen. Mit dem Aufstieg in die Drittklassigkeit soll auch das Stadion, welches aktuell eine Kapazität von 3.500 Personen besitzt, ausgebaut werden.
Doch damit nicht genug: 2030 ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga vorgesehen. Für diese ambitionierten Ziele gibt es eine Voraussetzung: Der Klub sucht nach einem finanzstarken Investor, der die "Mission Profifußball" unterstützt.
Aktuell scheint Havelse auf einem guten Weg zu sein. Die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi hat alle seine bisherigen sechs Regionalligaspiele gewonnen. Mit 18 Punkten ist der TSV Tabellenführer, der Zweite aus Emden (13 Punkte) hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert.
- tsvhavelse.de: "Mission Profifußball"
- fussball.de: "Tabelle der Regionalliga Nord"