"Weiß, dass du mir Kraft gegeben hast" Spaniens WM-Heldin mit emotionaler Botschaft an toten Vater
Nach dem Sieg im WM-Finale erfuhr Spaniens Olga Carmona vom Tod ihres Vaters. Nun sendet sie eine emotionale Botschaft.
Olga Carmona hat emotional auf den Tod ihres Vaters reagiert. Die spanische Weltmeisterin stand am Sonntag beim 1:0-Finalsieg bei der WM in Sydney auf dem Platz, wusste da aber noch nichts von ihrem Verlust.
"Ich weiß, dass du mir die Kraft gegeben hast, um etwas Einzigartiges zu erreichen. Ich weiß, dass du mir heute Abend zugeschaut hast und dass du stolz auf mich bist. Ruhe in Frieden, Papa", schrieb die Kapitänin auf der Plattform X (vormals Twitter).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Vater der Kapitänin und Finaltorschützin verstarb am Sonntag, das teilte der spanische Fußballverband RFEF am Sonntagabend in "tiefer Trauer" mit.
"Die Spielerin erhielt die traurige Nachricht nach dem WM-Finale", hieß es in der Mitteilung: "Wir senden in einem Moment der tiefsten Schmerzen unseren aufrichtigen Trost an Olga und ihre Familie. Wir lieben dich, Olga, du gehörst zur Geschichte des spanischen Fußballs."
Spanien hatte Europameister England im Endspiel mit 1:0 (1:0) besiegt und damit erstmals den Titel gewonnen. Carmona (29.) entschied das Spiel mit einem Linksschuss ins lange Eck.
- Nachrichtenagentur dpa