t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauenfußball-WM

Frauen-WM 2023: Das ist der offizielle Song der ARD


Für das Turnier in Australien und Neuseeland
Das ist der offizielle WM-Song der ARD

Von sid, t-online
29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Felicitas Rauch (li.) und Lea Schüller hier beim Media Day in Herzogenaurach am 26. Juni 2023.Vergrößern des Bildes
Felicitas Rauch (li.) und Lea Schüller hier beim Media Day in Herzogenaurach am 26. Juni 2023. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)

Die ARD und das ZDF zeigen die WM der Frauen in Australien und Neuseeland. Auch die musikalische Untermalung im Ersten steht nun fest.

Die Titelmission der deutschen Fußballerinnen wird nun auch während des WM-Turniers von Comedian Carolin Kebekus musikalisch begleitet. Der von ihr produzierte Song "Wir Ihr Alle Eins" ist der offizielle Soundtrack der ARD zur Weltmeisterschaft (20. Juli bis 20. August) in Australien und Neuseeland. Das gab der Sender am Donnerstag bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Premiere gefeiert hatte der Song vor gut einem Monat in der vom WDR in Auftrag gegebenen "Carolin Kebekus Show". Im dazugehörigen Musikvideo wirken auch die Vize-Europameisterinnen Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl, Sydney Lohmann, Nicole Anyomi, Sophia Kleinherne und Sara Doorsoun mit. Eine Live-Version folgt am 6. Juli im Sommer-Special der Sendung.

Kebekus hatte den Song produziert, während die Vergabe der Übertragungsrechte für die Frauen-WM noch in der Schwebe hing. Erst Mitte Juni war ein deutscher TV-Blackout abgewendet worden, nachdem sich die Europäische Rundfunkunion (EBU) nach monatelangem Rechtepoker mit dem Weltverband FIFA geeinigt hatte. In Deutschland übertragen ARD und ZDF. Ob auch die Pay-TV-Sender Sky und DAZN Live-Bilder zeigen, ist noch offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website