Frauen-EM 2022 Das sind Deutschlands Gegnerinnen in England
Wegen der Corona-Pandemie musste die Frauen-EM 2021 um ein Jahr verschoben werden. Am Donnerstagabend fand die Auslosung der Gruppen statt. Nun steht also auch fest, auf wen die DFB-Frauen treffen werden.
Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen trifft bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr in England auf Dänemark, Spanien und Finnland. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Manchester. Die DFB-Frauen werden ihre Partien in Gruppe B absolvieren.
Letztes großes Turnier 2019
"Das ist eine schwieirige Gruppe, sagen auch die anderen Trainer. Aber es ist so wie es ist. Wir haben mit Spanien, Dänemark und Finnland tolle Herausforderungen vor uns", so die Bundestrainerin nach der Auslosung. "Wir nehmen es so an und freuen uns auf das erste Spiel gegen Dänemark."
Das Team von Martina Voss-Tecklenburg war in Lostopf 1 gesetzt. Beim bisher letzten großen Turnier, der WM 2019 in Frankreich, scheiterte die deutsche Mannschaft im Viertelfinale an Schweden und verpasste damit auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.
Nach zwei turnierfreien Sommern strebt die deutsche Auswahl den neunten EM-Titelgewinn an, Titelverteidiger sind die Niederländerinnen. Das Eröffnungsspiel zwischen England und Österreich steigt in Old Trafford, das Finale in Wembley.
Die vier Gruppen in der Übersicht
Gruppe A: England, Österreich, Norwegen, Nordirland
Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland
Gruppe C: Niederlande, Schweden, Russland, Schweiz
Gruppe D: Frankreich, Italien, Belgien, Island
- Livestream im ZDF
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID