t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League | Losglück für Leverkusen: Bayer bekommt machbaren Gegner


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Europa-League-Auslosung
Losglück für Leverkusen: Bayer bekommt machbaren Gegner


Aktualisiert am 17.03.2023Lesedauer: 4 Min.
Xabi Alonso: Der Trainer von Bayer Leverkusen ist mit seinem Team im Viertelfinale.Vergrößern des Bildes
Xabi Alonso: Der Trainer von Bayer Leverkusen ist mit seinem Team im Viertelfinale. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel)
News folgen

Das letzte verbliebene deutsche Team in der Europa League erwischt eine lösbare Aufgabe unter den letzten Acht. Dafür könnte es einen anderen Kracher geben.

Bundesligist Bayer Leverkusen trifft im Viertelfinale der Europa League auf Union-Berlin-Bezwinger Union Saint-Gilloise aus Belgien. Sollte der Werksklub das Halbfinale erreichen, wäre der Sieger des Duells zwischen Feyenoord Rotterdam und AS Rom der Gegner. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Freitag im schweizerischen Nyon.

Leverkusen ist der einzige Bundesligist in der Runde der letzten Acht der Europa League. Das Viertelfinal-Hinspiel findet am 13. April, das Rückspiel am 20. April statt. Die Halbfinals sind für den 11. Mai bzw. 18. Mai terminiert. Das Endspiel findet am 31. Mai in Budapest statt.

Die Auslosungen von Champions League und Europa League zum Nachlesen im Ticker.

Europa-League-Auslosung

13:17 Uhr – Damit endet die Auslosung in Nyon.

13:15 Uhr – Und auch im Halbfinale würde noch nicht die ganz schwere Aufgabe warten: Dann müsste Bayer auf den Sieger der Partie Feyenoord gegen die Roma spielen. Im zweiten Halbfinale könnte es dagegen zum Kracher Juve - Man United kommen.

13:14 Uhr – Die letzte Partie im Viertelfinale: Feyenoord gegen die AS Roma.

13:13 Uhr – Machbares Los für Bayer Leverkusen: Die Werkself trifft auf Union-Bezwinger Union St. Gilloise. Da haben die Rheinländer wirklich Losglück.

13:12 Uhr – Die nächste Paarung, die Gera zieht: Juventus Turin trifft auf Sporting Lissabon.

13:11 Uhr – Die "Red Devils" treffen auf den FC Sevilla. Eine durchaus reizvolle Paarung.

13:10 Uhr – Und Gera zieht als Erstes direkt Manchester United.

13:05 Uhr – Jetzt kommt wieder Marchetti auf die Bühne und begrüßt nun die anwesenden Vertreter der in der Europa League verbliebenen Klubs. Dazu begrüßt er den Finalbotschafter, den früheren ungarischen Nationalspieler Zoltán Gera, als Losfee.

13:05 Uhr – Und erneut werden die verbliebenen Teilnehmer und der Finalspielort Budapest in einem schicken Einspieler vorgestellt.

13:00 Uhr – Wieder begrüßt Pedro Pinto pünktlich zur Auslosung.

12:55 Uhr – Die Werkself bemüht vor der Auslosung eine Chips-Metapher. Geschmack des Sieges? Viertelfinal-Geschmack? Was sagt die Stiftung Warentest dazu?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

12:30 Uhr – Um 13 Uhr geht es dann direkt weiter mit der Auslosung in der Europa League. Dann ist auch klar, auf wen mit Bayer Leverkusen das zweite im Europapokal verbliebene deutsche Team treffen wird.

12:22 Uhr – Damit endet die Auslosung in Nyon.

12:20 Uhr – Und es würde für den deutschen im Halbfinale nicht leichter werden: Denn die weitere Auslosung hat ergeben: Dann würde der Sieger aus der Partie Real Madrid gegen Chelsea warten. In Halbfinale 1 könnte es dann erneut zu einem rein italienischen Duell kommen: Der Sieger aus Benfica - Inter trifft auf den Sieger aus Milan - Neapel.

12:18 Uhr – Jetzt bleiben nur noch zwei Mannschaften übrig: Ein italienisches Duell, der AC Milan trifft auf die SSC Neapel..

12:17 Uhr – Es kommt zum Hammer-Duell: Denn Manchester City trifft auf den FC Bayern München. Die vielleicht schwerste Aufgabe für den deutschen Rekordmeister.

12:17 Uhr – Altintop zieht nun Manchester City.

12:16 Uhr – Und die "Nerazzurri" gehen einem ganz großen Brocken erst einmal aus dem Weg. Inter trifft auf Benfica.

12:15 Uhr – Jetzt ist Inter Mailand dran.

12:15 Uhr – Und die "Königlichen" treffen auf die "Blues": Kluivert zieht den FC Chelsea als Gegner.

12:14 Uhr – Altintop zieht als erstes Team Real Madrid.

12:12 Uhr – Gleich geht es los mit der Auslosung. Marchetti erklärt noch einmal die Grundlagen. Unter anderem können jetzt auch Mannschaften aus dem gleichen Land aufeinandertreffen.

12:10 Uhr – Marchetti assistieren wird der langjährige Bundesligaspieler Hamit Altintop, der seit 2019 Vorstandsmitglied im türkischen Fußballverband ist. Auch die niederländische Torjägerlegende Patrick Kluivert wird auslosen.

12:06 Uhr – Pinto begrüßt den stellvertretenden Uefa-Generalsekretär Giorgio Marchetti auf der Bühne. Ein Gegenstück zum über viele Jahre stets bei den DFB-Pokal-Auslosungen präsenten DFB-Chefjuristen Dr. Jörg Englisch hat der europäische Dachverband leider nicht.

12:05 Uhr – Mit einem Einspieler werden die verbliebenen Teilnehmer und der Finalspielort Istanbul noch einmal vorgestellt.

12:00 Uhr – Die Auslosung in Nyon in der Schweiz wird eröffnet. Moderator Pedro Pinto begrüßt die anwesenden Klubvertreter und die Zuschauer an den Bildschirmen.

11:50 Uhr – Und wo wir schon bei "Spitzenteams" sind: Die Bayern sind zum 21. Mal im Viertelfinale der Königsklasse – häufiger als jedes andere Team.

11:34 Uhr – Die wohl schwierigsten Gegner wären Real Madrid, Manchester City und der SSC Neapel. Die Italiener dominieren nicht nur die Serie A, sondern glänzen auch in der Champions League. Real und City zählen weiterhin zu den Spitzenteams Europas.

11:10 Uhr – Diese Teams sind noch im Rennen: SSC Neapel, Inter Mailand, AC Mailand (alle Italien), Manchester City, FC Chelsea (beide England), Benfica (Portugal), Real Madrid (Spanien) und der FC Bayern (Deutschland).

11:00 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zur Auslosung des Champions-League-Viertelfinals! Um 12 Uhr geht's los.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website