In Düsseldorfer Altstadt Fäuste fliegen zwischen englischen und deutschen Fans
In Düsseldorf sollen zwischen englischen und deutschen Fans die Fäuste geflogen sein. Auslöser war wohl die Niederlage gegen Spanien.
In Düsseldorf sollen sich englische und deutsche Fans nach der Niederlage der DFB-Elf gegen Spanien eine Schlägerei geliefert haben. Videos, die der britischen "Daily Mail" vorliegen, sollen eine Auseinandersetzung in der Düsseldorfer Altstadt zeigen, wo viele Fußballfans gefeiert haben.
Englische Fans sollen demnach von einer Straßenseite aus deutsche Fans auf der anderen Straßenseite wegen der Niederlage zunächst verhöhnt haben. Dann sei die Situation eskaliert, beide Gruppen standen sich gegenüber, die Fäuste flogen. Im Video ist zu sehen, wie es auch Fußtritte gibt. Ein Augenzeuge sagte der Zeitung: "Sie haben dann gesungen 'Habt ihr jemals gesehen, dass Deutschland einen Krieg gewonnen hat".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Polizei musste einschreiten
Es soll sich um etwa 20 englische Fans gehandelt haben, mindestens zwei Personen seien dann handgreiflich geworden. Dem Bericht nach hätten Beteiligte auch Gläser geschmissen und Bier in Richtung der Deutschen geschüttet. Die Polizei habe den Bereich um das Steakhaus, vor dem die Schlägerei stattfand, zunächst abgesperrt. Nach einer kurzen Pause hätten der "Daily Mail" zufolge die englischen Gäste dann erneut versucht, mit Gesängen wie "La Viva Espanol" zu provozieren. Die Polizei sei dann eingeschritten und habe die Parteien auseinandergehalten. Es habe auch an anderen Stellen in der Altstadt Vorkommnisse gegeben, bei denen englische Fans Bier verschüttet hätten. Über Verletzungen ist nichts bekannt.
- dailymail.co.uk: "England and Germany fans clash in violent scenes in Dusseldorf" (englisch)