Luka Modrić gerührt nach Italien-Spiel "Ich wünschte, ich könnte für immer spielen"
Im EM-Gruppenfinale führte Kroatien bis zur Nachspielzeit, dann gelang Italien der Ausgleich. Dennoch erntet Luka Modrić einen Lobgesang.
Ein italienischer Journalist hat sich nach dem EM-Spiel Kroatiens gegen Italien bei Luka Modrić bedankt. Der Journalist sei dankbar für alles, was der kroatische Nationalspieler im gestrigen Spiel gezeigt habe, aber auch für die Leistungen seiner gesamten Karriere. "Sie zeigten wieder einmal, dass Sie ein Topspieler sind", fuhr der Journalist fort und wünschte sich, dass Modrić niemals in Rente gehen würde.
Luka Modrić reagierte sichtlich gerührt: "Grazie. Ich bedanke mich aus ganzem Herzen für diese Huldigung. Ich wünschte, ich könnte für immer spielen." Aber es werde wahrscheinlich eine Zeit kommen, in der auch er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen müsse, so der Kroate. Er werde weiterspielen, aber wie lange, das wisse er nicht.
Die ganze Szene sehen Sie oben im Video.
Kroatien hatte im Spiel gegen Italien bis zur 98. Minute 1:0 geführt, dann gelang Mattia Zaccagni im letzten Angriffsmanöver der Ausgleich. Die kroatische Nationalmannschaft steht damit nun vor dem EM-Aus. Sie hätten den Sieg für ein sicheres Weiterkommen ins Achtelfinale benötigt. Für Luka Modrić könnte dieses Spiel sein letztes in einem großen Turnier gewesen sein, da nur die vier besten Gruppendritten weiterkommen. Kroatien hat dabei keine gute Ausgangslage.
- Reuters