Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach bitterer BVB-Pleite Reus schlägt Alarm: "Haben alles vermissen lassen"
Der Kapitän von Borussia Dortmund ist nach dem 1:3 zum Champions-League-Auftakt bei Lazio Rom frustriert und macht seinem Ärger Luft. Dabei spricht der Angreifer Klartext.
1:3 bei Lazio Rom, den Champions-League-Auftakt komplett verpatzt, dabei ungeahnte Schwächen gezeigt: Für Borussia Dortmund war das erste Gruppenspiel ein Tag zum Vergessen. Und BVB-Kapitän Marco Reus war nach der Partie sichtlich enttäuscht – und machte seinem Frust mit deutlichen Worten Luft.
"Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", sagte Reus im Interview bei "Sky". Und weiter: "Wir waren vorne einfach nicht zielstrebig genug". Besonders die Vorstellung im Teamverbund stieß dem 31-Jährigen übel auf: "Wir haben nicht gut zusammengespielt, nicht gut verteidigt." Die Dortmunder traten einen Großteil des Spiels zu verhalten auf, ließen sich zu unnötigen Ballverlusten hinreißen, waren über weite Strecken offensiv harmlos. Reus' resignierendes Fazit: "Wir haben heute komplett alles vermissen lassen." Wie sein Trainer Lucien Favre die Leistung bewertet sehen Sie oben im Video oder hier.
- Äußerungen von Marco Reus bei Sky
- Eigene Recherche