Verletzung des Bayern-Stars Diagnose da: Bayern muss auf Coman verzichten
Schockmoment für den FC Bayern in der Champions-League-Partie gegen Tottenham: In der 24. Minute knickt Kingsley Coman im Sprint mit dem linken Knie um. Der Weltmeister muss das Spielfeld verlassen.
Wieder ist Bayern-Star Kingsley Coman verletzt: Der Franzose musste im Champions League-Duell mit Tottenham Hotspur ausgewechselt werden. Der Weltmeister von 2018 verlor in der 24. Minute während eines Sprints die Stabilität und knickte dabei ohne gegnerische Einwirkung unglücklich mit dem linken Knie um.
"FC Bayern muss vorerst auf Coman verzichten"
Nun ist die Diagnose da. Der Klub twitterte noch in der Nacht: "Der FC Bayern muss vorerst auf Kingsley Coman verzichten. Die Diagnose von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergab einen Kapseleinriss im linken Knie." Eine genaue Ausfallzeit nannte der Verein allerdings nicht.
Coman noch auf dem Spielfeld sofort an, dass es sich um eine schlimmere Verletzung handeln könnte. Kurz nach Eintreffen der Münchner Vereinsärzte wurde Thomas Müller bereits zum vierten Offiziellen geschickt. Der Ex-Nationalspieler ersetzte den humpelnden Coman schließlich in der 27. Minute.
Trotz seines jungen Alters von 23 Jahren hat Coman bereits eine lange Verletztenakte: Unter anderem riss sich der Franzose zweimal das Syndesmoseband und einmal das Außenband seines Knies.
- Gegen Tottenham: FC Bayern stellt Rekord aus
- Mega-Transfer? Chelsea will diesen BVB-Star
Besonders bitter für die Münchner: Der Franzose hatte die Bayern zuvor gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 in Führung gebracht.
- Eigene Recherche,
- FC Bayern (Twitter)
- Mittwochsspiele der Champions League