Kracher gegen Juventus Bayern ohne echten Innenverteidiger
Der FC Bayern wird in der Champions-League-Partie bei Juventus Turin (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) ohne gelernten Innenverteidiger auflaufen. Stattdessen werden Joshua Kimmich und David Alaba versuchen, den Ex-Bayern Mario Mandzukic zu stoppen.
Dieses Unterfangen mutet ein wenig abenteuerlich an - Mandzukic ist fast 1,90 Meter groß und kopfballstark, Alaba und Kimmich sind jeweils rund zehn Zentimeter kleiner. Diese Taktik von Trainer Pep Guardiola ist vor allem aus der Not geboren - viele defensive Stammkräfte sind verletzt. Serdar Tasci ist noch keine Option für die Königsklasse, bei Medhi Benatia (er sitzt auf der Bank) reicht es noch nicht für 90 Minuten.
Vorne bauen die Münchner wieder auf Arjen Robben und Thiago. In der Mittelfeld-Zentrale spielt der Ex-Turiner Arthuro Vidal. Auf der Bank sitzen ferner Mario Götze, Franck Ribéry, Xabi Alonso und Kingsley Coman.
Hier die kompletten Aufstellungen:
Juventus Turin: Buffon - Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Evra - Khedira, Marchisio - Cuadrado, Pogba - Mandzukic, Dybala
FC Bayern: Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat - Vidal - Robben, T. Müller, Thiago, Douglas Costa - Lewandowski