Nagelsmann will wohl Ex-Spieler Bayern soll an Leipzig-Star Laimer interessiert sein

Der FC Bayern München will sich zur kommenden Saison gleich auf mehreren Positionen neue Unterstützung holen. Angeblich sollen die Münchner einen alten Bekannten des Trainers auf dem Zettel haben.
Julian Nagelsmann wechselte vergangenen Sommer von RB Leipzig zum Rekordmeister – und nahm mit Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano zwei Spieler aus Leipzig zum FCB mit. Nun will der Bayern-Trainer angeblich einen weiteren Ex-Spieler nach München locken. Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter schreibt, sollen die Bayern Interesse Mitteldelspieler Konrad Laimer haben – und ein erstes Angebot vorbereiten.
Die Münchner würden laut Romano wohl 18 bis 20 Millionen für den Mittelfeldspieler bieten, der bei den Sachsen noch einen Vertrag bis Juni 2023 hat.
Mintzlaff will wohl keine Spieler Richtung Bayern ziehen lassen
Doch: Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff will laut der "Bild" keinen Spieler an den FC Bayern abgeben und demnach lieber riskieren, ihn im kommenden Sommer ablösefrei gehen zu lassen. In der ARD sagte er zuletzt: "Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen. Unser Ziel ist es, wenn wir über die kommende Saison sprechen, dass wir die Mannschaft zusammenhalten."
Laimer kam 2017 aus Salzburg zu RB Leipzig, die damalige Ablösesumme betrug sieben Millionen Euro. Seitdem hat der gebürtige Österreicher 158 Spiele für den Klub absolviert und elf Tore erzielt.
- Sueddeutsche.de: Leipzig-Chef Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison bei RB
- Twitter.de: Tweet von Fabrizio Romano