Seit über 20 Jahren im Klub Das Urgestein bleibt: Thomas Müller verlängert beim FC Bayern
Während bei Serge Gnabry und Robert Lewandowski die Gespräche noch stocken, gibt es bei Thomas Müller Vollzug. Der Nationalspieler bleibt beim FC Bayern. Auch die neue Vertragslaufzeit ist bekannt.
Nationalspieler Thomas Müller bleibt dem FC Bayern erhalten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, verlängert der 32-Jährige seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2024. Der Weltmeister von 2014 spielt bei den Bayern seit dem Alter von zehn Jahren.
Die Klubchefs betonten in den vergangenen Wochen immer wieder, wie wichtig ein neuer Vertrag für den Offensivmann sei. Vorstandschef Oliver Kahn kommentierte die Nachricht mit den Worten: "Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Klubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern. Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter."
Thomas Müller – ein Titelgarant
Auch Müller selbst ist glücklich über seinen neuen Vertrag: "Der gemeinsame Weg, seit ich im Jahr 2000 in die Jugend des FCB gewechselt bin, war bisher eine fantastische Erfolgsgeschichte. Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst. Also pack ma's weiterhin gemeinsam an!"
Insgesamt hat Müller für die Profis des FC Bayern 624 Spiele gemacht und dabei 226 Tore erzielt sowie 242 weitere vorbereitet. Er sammelte seit seinem Profidebüt 2008 unter anderem zwölf Meistertitel, sechs Erfolge im DFB-Pokal und zwei Champions-League-Titel. In Zukunft sollen weitere dazukommen.
- Mitteilung des FC Bayern