Berufung in den Verwaltungsbeirat FC Bayern holt Spitzenpolitiker Lars Klingbeil
Der FC Bayern München hat für Verstärkung im Verwaltungsbeirat gesorgt. Niemand geringerer als Spitzenpolitiker Lars Klingbeil wird in Zukunft mitbestimmen können. Das gab der Rekordmeister am Montag bekannt.
Er ist SPD-Bundesvorsitzender und nun auch im Verwaltungsbeirat des FC Bayern München: Lars Klingbeil. Der Spitzenpolitiker und der Rekordmeister bestätigten das neue Amt am Montag mit einer Meldung auf der Webseite der Münchner.
In einer Mitteilung sagte der Präsident des FC Bayern München e. V., Herbert Hainer: "Wir freuen uns sehr, in Lars Klingbeil eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich in ganz Deutschland bestens vernetzt ist."
"Ein absoluter Fußball-Kenner und Fan des FC Bayern"
"Wir sind sicher, dass er unseren Verwaltungsbeirat mit seinem jungen, erfrischenden Blickwinkel und neuen Perspektiven bereichern wird. Zudem ist er ein absoluter Fußball-Kenner und von klein auf Fan des FC Bayern – Rot ist nicht nur politisch seine Farbe", wird Hainer weiter zitiert. Lars Klingbeil ist seit 2012 Mitglied des Klubs.
Er selbst sagt: "Ich bedanke mich bei Herbert Hainer und dem Präsidium des FC Bayern München e. V. für die Berufung in den Verwaltungsbeirat meines Vereins. Der FC Bayern setzt nicht nur sportlich Maßstäbe, die weltweit Anerkennung finden. Er ist ein Aushängeschild für unser Land. Der Verein hat in den vergangenen Jahrzehnten bewiesen, dass er in der Lage ist, sich stets zu hinterfragen, Rat anzunehmen und damit erfolgreich zu bleiben. Diesen Weg möchte ich mit meiner Perspektive auf Weichenstellungen für die Zukunft des Klubs nun noch enger begleiten."
- fcbayern.com: Mitteilung des Klubs