Ablösefreier Innenverteidiger Bericht: Mourinho will Ginter verpflichten
Matthias Ginter wird im Sommer aller Voraussicht nach Borussia Mönchengladbach verlassen. Einem Bericht zufolge hat Startrainer José Mourinho bereits die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt.
Die Wege von Borussia Mönchengladbach und Matthias Ginter werden sich im Sommer wahrscheinlich trennen. Das wurde bereits von beiden Seiten kommuniziert, jedoch kommt durch den Abgang von Sportdirektor Max Eberl noch einmal Schwung in die Personalie.
Nun rückt Scoutingchef Steffen Korell als Kaderplaner in den Blickpunkt. Mit ihm pflegt Ginter ein gutes Verhältnis. Zusammen mit dem neuen Sportdirektor Roland Virkus wird sich Korell um den Kader für die kommende Saison kümmern. Zu einem Vertragsangebot kam es aber noch nicht, da Stand jetzt bei der Borussia alle Plätze für die Verteidigung in der nächsten Spielzeit vergeben sind.
Wie die "Sport Bild" berichtet, hat nun AS Rom angeklopft, um den im Sommer ablösefreien Nationalspieler zu verpflichten. Coach José Mourinho soll bereits Kontakt zum Innenverteidiger aufgenommen haben. Weitere Gespräche zwischen Spieler und Verein sollen folgen. Mourinho sucht einen zweikampfstarken Abwehrspieler, der ein gutes Aufbauspiel hat. Aktuell stehen die Römer auf einem enttäuschenden siebten Tabellenplatz in der Serie A.
Doch neben der AS Rom buhlen noch weitere internationale Topklubs um den deutschen Nationalspieler. So hat sich Inter Mailand bereits mit ihm beschäftigt. Auch der FC Bayern ist durch den Süle-Abgang im Sommer auf der Suche nach einem Innenverteidiger – und könnte bei der Borussia fündig werden.
- Printausgabe der "Sport Bild"