Feste Ablösesumme in Vertrag Rückt ein Neuhaus-Transfer zum FC Bayern näher?
Er schoss das Siegtor und sorgte für die zweite Saisonniederlage des FC Bayern: Florian Neuhaus. Der Gladbacher gilt als Wunschspieler der Münchner. Jetzt wurde bekannt, was ein möglicher Wechsel kosten könnte.
Gladbachs Florian Neuhaus hat sich zu einem der wichtigsten Spieler der Borussia entwickelt. Der Mittelfeldstratege ist seit dem vergangenen Jahr auch Nationalspieler und Jogi Löw hält große Stücke auf den 23-Jährigen. "Florian Neuhaus hat uns Trainer überzeugt. Ihm gehört die Zukunft", sagte der Bundestrainer.
Diese Zukunft könnte ab der nächsten Saison beim FC Bayern beginnen. Der Rekordmeister ist an Neuhaus interessiert. Nicht zuletzt nach seinem Siegtreffer gegen die Münchner vergangenes Wochenende.
Wechsel für 40 Millionen Euro möglich
Jetzt wurde bekannt, dass Neuhaus in seinem Vertrag eine feste Ablösesumme stehen haben soll. Laut "Sport Bild" könnte der Gladbacher für 40 Millionen Euro zum FC Bayern München wechseln. Doch ein Transfer könnte an einer wichtigen Person scheitern. Mehr dazu lesen Sie hier.
Neuhaus Vertrag läuft noch bis 2024. Ein vorzeitiger Wechsel nach München liegt also auch an der Frage, ob die Bayern gewillt sind, die 40 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Das hängt laut "Münchner Abendzeitung" auch von möglichen Abgängen von Corentin Tolisso und Javi Martínez ab. Erste Gespräche über einen Wechsel nach München soll es mit Neuhaus bereits gegeben haben.
- Sport Bild: Ausgabe 2, S.18.
- Abendzeitung: FC Bayern: So ist der Stand bei Florian Neuhaus und Dayot Upamecano