t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Jerome Boateng muss den Klub wohl verlassen


Vertrag läuft 2021 aus
Bericht: Boateng verlässt den FC Bayern München

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 12.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Jerome Boateng: Der Vertrag des Verteidigers wird wohl nicht verlängert.Vergrößern des Bildes
Jerome Boateng: Der Vertrag des Verteidigers wird wohl nicht verlängert. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
News folgen

Der Vertrag des Bayern-Verteidigers läuft im Juni 2021 aus – und wird offenbar nicht verlängert. Dabei hatte sich dessen Berater zuletzt noch optimistisch bezüglich einer Zukunft des Weltmeisters in München geäußert.

Bayerns Innenverteidiger Jérôme Boateng spielt seit 2011 für den Klub. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2021. Zuletzt hatte sein Berater Damir Smoljan von Lian Sports zu "Sport1" gesagt: "Wir freuen uns, wenn wir die Gespräche mit Bayern führen."

Doch wie die "Bild" nun berichtet, soll der Vertrag des Verteidigers nicht verlängert werden. Dem Bericht zufolge sei der Bayern-Spieler darüber enttäuscht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Informationen von "Sport1" sei das Management von Boateng überrascht von den Neuigkeiten, die "Bild" öffentlich gemacht hat. Demnach soll die Berater-Seite von Boateng noch nicht über diesen Schritt informiert worden sein.

Boateng wurde mit dem FCB acht Mal deutscher Meister

Boateng blickt auf viele Jahre beim deutschen Rekordmeister zurück: Mit dem FC Bayern feierte er insgesamt acht Meisterschaften und fünf DFB-Pokal-Erfolge. Zudem gewann er zweimal mit dem Klub die Champions League.

Boateng wird nach dem Ablauf der aktuellen Saison ablösefrei für andere Vereine zu haben sein. Laut "Bild" sollen neben dem FC Arsenal auch Tottenham und der FC Chelsea Interesse gezeigt haben. Zu letzterem Klub wechselten in diesem Sommer bereits die Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom