Angriffslustiger Can BVB-Star sendet unmissverständliche Kampfansage Richtung Bayern
Dortmunds Emre Can schwört seine Kollegen auf das Spitzenspiel gegen Bayern München in sechs Tagen ein. Er fordert nicht nur einen Sieg, sondern formuliert einen anderen hohen Anspruch.
Winter-Neuzugang Emre Can hat seine Titelansprüche mit Borussia Dortmund gut eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) untermauert.
Cans Titelanspruch
"Ich bin zum BVB gewechselt, weil ich Titel gewinnen will. Ich bin nicht gekommen, um den zweiten Platz hinter Bayern zu festigen. Unser Ziel beim BVB ist es, vor Bayern zu landen. Auch deshalb brauchen wir nächste Woche einen Sieg", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Sport Bild".
Der deutsche Nationalspieler betonte, er werde diese Ansprüche in Zukunft wiederholen. "Wenn wir so nah an Bayern dran sind wie jetzt, dann brauchen wir uns nicht zu verstecken. Am Ende kommt es aber darauf an, was du auf dem Platz ablieferst", sagte Can.
Positiv stimmt ihn dabei, dass sich bei den Westfalen besonders in puncto Siegeswille etwas verändert habe. "Mannschaften, die Titel gewinnen wollen, strahlen diese Überzeugung immer aus, auch im Training. Umso härter geht es dann zur Sache", erklärte der ehemalige Profi von Bayern, Juventus Turin und FC Liverpool. "In meinen ersten Wochen beim BVB spürte ich, dass das vielleicht ein wenig fehlte. Inzwischen hat sich das definitiv verändert."
- "Sport Bild" (Printausgabe Nr. 21, 20. Mai 2020: S. 24.)
- Nachrichtenagentur dpa
- Spielerprofil von Emre Can bei "Transfermarkt.de"