Europa League Frankfurt-Spiel abgesagt – Nachholtermin steht fest
Eigentlich sollte Eintracht Frankfurt gegen Salzburg um den Einzug ins Europa-League-Achtelfinale kämpfen. Doch daraus wird nichts. Das Spiel wurde aufgrund einer vorliegenden Orkanwarnung abgesagt.
Das Europa-League-Rückspiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg findet nicht statt. Das gab die Eintracht am Donnerstagnachmittag auf ihrem Twitteraccount bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Grund für die Absage ist eine vorliegende Orkanwarnung. Erwartet wurden Sturmböen mit Spitzen von bis zu 120 km/h, eine sichere An- sowie Abreise sei deshalb nicht gewährleistet gewesen.
Nachholtermin nur einen Tag später
Der neue Termin steht auch schon fest: Am morgigen Freitag, den 28.02., wird das Spiel um 18 Uhr angepfiffen. Das teilte Eintracht Frankfurt am Donnerstag mit. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Damit liegen zwischen dem Anpfiff der Partie in Salzburg und dem Anpfiff der Bundesliga-Partie in Bremen am Sonntag exakt 48 Stunden.
Eintracht Frankfurt hat nach dem 4:1-Hinspielsieg beste Chancen, ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Die Runde der besten 16 findet am 12. und 19. März statt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur sid
- Twitter-Account von Eintracht Frankfurt