Vier Wochen Pause Klub bestätigt: Bayern-Stürmer Lewandowski fällt verletzt aus

Bayern München muss mehrere Wochen auf einen der wichtigsten Spieler im Kader verzichten. Die große Frage ist, auf welchen Profi Trainer Flick in den kommenden Spielen im Angriff setzen wird?
Robert Lewandowski wird dem FC Bayern vier Wochen fehlen. Dies gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt. Der Pole hat sich während der Champions-League-Partie beim FC Chelsea am Dienstagabend, welches der deutsche Rekordmeister mit 3:0 gewann, die Schienbeinkante am linken Knie angebrochen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Stimmt die Ausfallprognose von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, wird Lewandowski neben dem DFB-Pokalviertelfinale bei Schalke 04 am kommenden Dienstag und dem Rückspiel gegen die Londoner am 18. März auch mindestens die nächsten drei Ligaspiele (bei der TSG Hoffenheim, gegen den FC Augsburg, bei Union Berlin) verpassen.
Der Pole ist einer der wichtigsten Spieler im Kader. In der aktuellen Saison traf er 25 Mal in der Bundesliga. In der Champions League kommt er auf elf Treffer. Es wird schwer für Hansi Flick, ihn gut zu ersetzen.
- fcbayern.com