Laut Medienberichten Der BVB bekommt einen neuen Trikotsponsor
Einen Tag nach dem überragenden Erfolg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain wurde bekannt, dass der BVB einen neuen starken Partner bekommen soll. Doch wer wird es?
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bekommt Medienberichten zufolge einen neuen Trikotsponsor. Der Essener Chemiekonzern Evonik verzichtet demnach ab der kommenden Saison auf ein Sponsoring in Ligaspielen, soll aber weiterhin im DFB-Pokal und internationalen Wettbewerben zu sehen sein, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" am Mittwochabend schrieb.
Wer der neue starke Partner der Dortmunder wird? In der Bundesliga wird ab 2020/21 das Logo des Kommunikationsunternehmens 1&1 das BVB-Trikot zieren, der aktuelle Hauptsponsor Evonik ist künftig nur noch bei internationalen Pokalwettbewerben, im DFB-Pokal und bei Freundschaftsspielen im Ausland zu sehen. Die Verträge mit beiden Sponsoren laufen bis 2025.
Denn am Dienstagabend gewann das Team mit 2:1 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain und machte damit weiter Werbung für sich. Diese Leistung dürfte auch zukünftige Sponsoren gefallen haben.
- Nachrichtenagentur SID