Rekordmeister holt Barça-Star Berichte: Das zahlt der FC Bayern für Coutinho
Der Brasilianer kommt für eine Saison auf Leihbasis vom FC Barcelona nach München. Der Wechsel wird offenbar günstiger als ursprünglich angenommen – eine Summe wird aber erst danach ins Gewicht fallen.
Es ist doch noch der erhoffte Transfer-Kracher für den FC Bayern: Philippe Coutinho verstärkt den deutschen Rekordmeister, der Brasilianer kommt auf Leihbasis vom FC Barcelona und soll nun in der Bundesliga zaubern. Das Leihgeschäft ist vorerst auf ein Jahr befristet – und kommt die Münchner offenbar günstiger als gedacht.
- Bayern-Neuzugang: Das ist Philippe Coutinho
- Brasilianer beim FC Bayern: Für Coutinho ist im Kovac-System kein Platz
Denn "Bild" und "Sky" berichten nun übereinstimmend: Die Bayern zahlen einen Betrag um acht Millionen Euro für den Transfer – der Bezahlsender weist außerdem noch auf die ausstehende Beraterkommission plus das Gehalt des Neuzugangs hin. Zuvor war noch von 20 Mio. Euro die Rede.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neben der Leihgebühr übernimmt der FCB demnach auch das komplette Gehalt des 27-Jährigen – 13 Mio. Euro netto. Zusätzlich soll eine Kaufoption nach der Saison in Höhe von 120 Mio. bestehen.