Kaderplanung beim Rekordmeister Feiert Perisic schon am Freitag sein Bayern-Debüt?
Der Transfer von Ivan Perisic zum FC Bayern gilt als so gut wie fix. Der Kroate von Inter Mailand soll schon bald für den Rekordmeister auf Torejagd gehen. Und sein Debüt könnte er schon diese Woche feiern.
Seit Wochen ist der FC Bayern auf der Suche nach einer Lösung für die offensiven Außenbahnen. Leroy Sané war lange der Favorit. Doch der Kreuzbandanriss des Nationalspielers stellt Bayern vor Probleme. Selbst bei einem Kauf würde Sané bestenfalls im Frühjahr helfen können. Für die aktuell dünne Personaldecke ist das keine Lösung.
Trainingsstart am Mittwoch?
Und so rückte der Name Ivan Perisic in den letzten Tagen in den Fokus. Der Kroate ist bei Inter Mailand nicht mehr so gefragt. Trainer Antonio Conte plant mit anderen Spielern. Wie "Bild"und "tz" berichten, wird der FC Bayern den 30-jährigen Perisic am Wochenbeginn unter Vertrag nehmen. Eine Leihe für fünf Millionen Euro inklusive Kaufoption für rund 20 Millionen Euro sind im Gespräch.
- Hummels: Was der BVB von Bayern lernen muss
- Paris-Star vor dem Aus: Paris-Fans beleidigen Neymar aufs Übelste
- Rührende Geste: Liverpool-Superstar kümmert sich um verletzten Fan
Bereits am Mittwoch könnte Perisic laut "tz" ins Training einsteigen. Zwei Tage später steht der Auftakt in der Bundesliga an. Gegen Hertha BSC (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) will Bayern mit einem Sieg in die Saison starten. Und es wäre wahrscheinlich, dass Perisic schon im Kader stehen würde. Schließlich ist die Bank des Rekordmeisters aktuell nicht üppig besetzt. Für die Außenbahnen waren zuletzt nur Fiete Arp und Alphonso Davies Alternativen. Perisic ist hingegen ein anderes Kaliber, das auch von der Bank sofort helfen könnte.
- tz: "Transfer fix: Inter-Star absolviert schon nächste Woche den Medizin-Check"
- Bild: "Ein Perisic reicht nicht!" (kostenpflichtig)