Nächster Abgang deutet sich an Bundesliga-Wechsel? BVB stellt Verteidiger frei
Beim Testspiel gegen Preußen Münster hat der BVB auf Abwehrspieler Ömer Toprak verzichtet. Der Grund: Er führt offenbar Verhandlungen mit mehreren Klubs über seine Zukunft. Der Favorit soll ein Liga-Rivale sein.
Erst kürzlich hat sich Borussia Dortmund von den Offensivspielern Maximilian Philipp und Shinji Kagawa getrennt. Nun hat Teammanager Sebastian Kehl einen weiteren Transfer angedeutet. Er sagte laut "Bild" angesprochen auf das Fehlen von Innenverteidiger Ömer Toprak beim Testspiel an diesem Samstag gegen Preußen Münster (4:0): "Ömer hatte einige Themen zu regeln. Ich denke, dass es dazu auch schnell eine Meldung geben wird."
In den vergangenen Tagen gab es gleich mehrere Gerüchte zur Zukunft des 30-Jährigen. Als Top-Kandidat gilt dabei Bundesliga-Rivale Werder Bremen. Aber auch mit dem türkischen Top-Klub Galatasaray Istanbul und dem italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio soll es bereits konkrete Gespräche gegeben haben.
- DFB-Pokal: Alle Samstagsspiele im Überblick
- Bericht: Weiterer Klub steigt in Ribéry-Poker ein
- Unruhe um Neymar: Mega-Wechsel wird konkreter
In der vergangenen Saison kam Toprak – auch wegen Verletzungen – nur auf 14 Einsätze für den BVB. Spätestens seit der Rückkehr von Mats Hummels gilt er als Kandidat für einen Verkauf. Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis 2021 gültig.
- Bild: Wechselt Toprak jetzt zu Werder?
- Statistiken via transfermarkt.de