Weltmeister in Spezialklinik Augeninfarkt: Franz Beckenbauer schockiert bei Auftritt

Die deutsche Fußball-Lichtgestalt erzählt am Rande einer Veranstaltung seiner Stiftung von einem schweren Schlag – nimmt den Schreck aber mit Humor.
Franz Beckenbauer hat offenbar einen neuen gesundheitlichen Schlag erlitten. Der 73-Jährige habe bei der Eröffnung des Golfturniers seiner Stiftung den anwesenden Gästen erzählt, dass er zur Behandlung "in einer Spezialklinik" gewesen sei. Die "Bild" zitiert Beckenbauer: "Es wurden Durchblutungsstörungen im Auge festgestellt. Das entpuppte sich dann als ein Augeninfarkt. Jetzt sehe ich auf dem rechten Auge wenig bis nichts." Ein Augeninfarkt, der die Netzhaut betrifft, kann im Extremfall bis zur Erblindung führen.
Beckenbauer reagierte aber mit Humor: "Seid’s mir also nicht böse, wenn ich einen von euch nicht sehe und ihn umrenne."
- FC Bayern: Profitiert der Rekordmeister vom Griezmann-Wechsel?
- Jetzt spricht Brazzo: Was planen die Bayern auf dem Transfermarkt?
- Plötzliche Sehstörung: So tückisch ist der Augeninfarkt
Die Vereinsikone des FC Bayern hatte bereits in den letzten Jahren mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen, unter anderem mit zwei Herz-Operationen (2016 und 2017) und einem Eingriff, bei dem ihm 2018 eine künstliche Hüfte eingesetzt wurde. Allerdings hatte sich der "Kaiser" zuletzt wieder häufiger in der Öffentlichkeit gezeigt, nachdem er sich im Zuge der WM-Affäre fast vollständig zurückgezogen hatte.
- Bericht der Bild
- eigene Recherche